Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Texter/Blogger (div. Themen)

Stellenangebote [B] und Stellengesuche [S] für Suchmaschinenoptimierung / SEO und Suchmaschinenmarketing
Gesperrt Gesperrt
Chrischan
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 20.03.2007, 14:36

Beitrag von Chrischan » 02.07.2010, 19:41

Hallo Leute,

ich suche gleich eine Reihe von Textern/Blogger (WP-Basis), die Expertenwissen (kein "ich kann mich da schnell einarbeiten") mitbringen und nachweislich schon in dem jeweiligen Bereich getextet haben (Referenzen) oder aufgrund sonstiger Ausbildungen/Studium/etc. "befähigt sind" sich in dem Thema "Experte" nennen zu können. Bitte auch nur Leute, mit entsprechender Erfahrung im Texter-Bereich (also keine absoluten Neueinsteiger, ihr solltet schon länger dabei sein, euch stetig in dem Bereich weiterbilden).

1) Blogger im Bereich Medizin

Für einen Blog zu einer Erkrankung/Krankheit suche ich jemanden, der jeden Monat ein paar qualifizierte Beiträge schreibt, dazu ein Bildchen einbindet, Tags vergibt, und benutzerdefinierte Felder ausfüllt. Themen sind Behandlungsmethoden, Forschungsergebnisse, News, usw. Entsprechende Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, da viele Quellen zur Recherche einfach nunmal auf englisch verfasst werden (Papers, usw.).

2) Blogger im Reisebereich

Für einen Reiseblog zu einer europäischen Urlaubsdestination suche ich Blogger, die ausführliche und qualitativ anspruchsvolle Texte verfassen können. Auch hier müssen Bilder eingebunden werden, Felder gefüllt werden, usw. Nähere Infos zur Tätigkeit gibt es in einem PDF, das auf euch Anfrage zugeschickt wird.

3) Texter oder auch Blogger im Bildungsbereich

Auch hier suche ich Experten, die entsprechende Bildungs-Texte für einige Projekte von mir erstellen können. Geplant ist dann hier auch die Entwicklung eines Blogs.

Von allen Bewerbern erwarte ich eine "stil- und strukturvolle Schreibe", die sich vorrangig an den Besucher richtet und danach an Suchmaschinen. Einwandfreier Ausdruck, Grammatik sowie Rechtschreibung gehören dazu. Alle Arbeiten sind sehr rechercheaufwendig, denn fehlerfreie inhaltlich anspruchsvolle Texte sind einfach ein Muss.

Nach der Bewerbung wird es bei allen Tätigkeiten so ablaufen, dass wir erstmal eine kleine Testphase mit 2,3 Artikeln starten werden (natürlich vergütet). Vorausgesetzt ist natürlich, dass mich eure Bewerbung überzeugt ;-)

Eine Bewerbung auf eine der drei Tätigkeiten muss mindestens umfassen:

- beruflicher Werdegang (Vita, also auch Alter, Ausbildung/Studium, usw.)
- Referenzen in dem jeweiligen Bereich!
- Kenntnisse im Bereich Blogging mit Wordpress
- Beantwortung der Frage: Was befähigt mich für die Tätigkeit?

Ich freu mich auf eure aussagekräftige Bewerbung.

Grüße,
Chrischan

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag