Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wechsel zu einer gekauften alten Domain misslungen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
micham
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2010, 20:25

Beitrag von micham » 05.07.2010, 21:08

Hey Seoianer,

ich möchte mal kurz mein Problem schildern, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Ich habe Feb diesen Jahres eine Webseite / Community ins Netz gestellt die sich durch gewisse Marketingaktionen und Linkbuilding / SEO ganz gut entwickelt hatte. Ich hatte täglich einige (ist natürlich relativ) Zugriffe über Google. Es war bis dahin auch ein privates Projekt und ich dachte mir, mit einer generischen domain (eine .net) hätte ich deutlich höheres Potenzial... Gesagt getan kaufte ich mir eine keyword.net und hab die Seite und dieser Domain gerelaunched. Natürlich unter Berücksichtigung aller Vorgensweisen (301 Redirects, etc.). Dies ist nun ca. 6 Wochen her.

Die Seiten wuden recht schnell in den Index genommen, aber leider rankt seit dem meine Seite unheimlich schlecht. Die Zugriffszahlen sind in den Keller gestürzt. Und auch die Anzahl Seiten im Index geht gerade steil bergab (nur noch 1/2 soviel wie zu beginn) Und ich betreibe gerade Ursachenforschung woran das liegen könnte. Hier ein paar Hinweise / Infos:

- Das keyword hat ein monatliches suchvolumen von ca. 150.000 (exakt) und über 3mio (weitgehend)
- Die keyword.net hatte wohl noch nie richtigen Content, sie hatte eigentlich auch keine Backlinks
- Die keyword.net ist knapp 10 Jahre alt (wohl immer in domainhändler-hand)
- es gibt keine konkurrenz von anderen tlds (keyword.de, keyword.com, etc.)

Also für mich ist das gerade nicht nachvollziehbar. Ich habe auch gerade etwas von der Google Sandbox gelesen. Da hierzu nicht viele aktuelle Artikel existieren:

1) Gibt es sie noch?
2) Falls ja, wie kann ich prüfen ob ich drin bin

Vielleicht wirkt sich die lange Inaktivität der Page negativ aus? Was meint ihr, was sollte man in solch einem Fall machen?

Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1074
Registriert: 19.07.2006, 13:11
Wohnort: NDhausen

Beitrag von Dembarko » 05.07.2010, 21:44

link bzw. domain, auch per pm.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 05.07.2010, 21:45

in welchem zustand war die domain vor dem kauf ?
kann das sein, das du diese domain über sedo gekauft hast ?