Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kostenlose Waren-Rücksendung soll eingeschränkt werden

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 02.11.2004, 12:21

Der Kunde sollte stets König sein, allerdings ist hier der ernsthafte Interessent und zahlende Kunde gemeint...Man sollte auch versuchen, ihm jeden Wunsch zu erfüllen, so er bereit und in der Lage ist, dafür zu zahlen...

Sollten unseriöse Interessenten (von Kunden kann man hierbei nicht sprechen) die "Hausordnung" oder jedwede Benimm- oder Anstandsregeln missachten, so muss man diese höflich zur virtuellen Tür begleiten; das gebietet allein schon das kaufmännische Denken...Pagemaker ist da vielleicht etwas eigen, aber erfrischend ehrlich und realitätsnah.

Die vielbemühte Sprechblase Customer-Value lässt sich, angesichts ca. 850 000 Offenbarungseide, 100 000 Privatinsolvenzen und ca. 43 000 Firmenpleiten allein in 2003, immer weniger öffentlichkeitswirksam an Leichtgläubige unterbringen...Die Dummen gehen aber nicht aus, Kunden mit wirklicher Kaufkraft und entsprechendem Konto schon...

Im Lügendeutsch spricht man von "Konsumzurückhaltung", man versucht Online-Händler zum Kreditverkauf (Rechnungszahlung), etc. zu animieren...Die innerdeutsche Wahrheit lautet ( nicht überall und immer aber immer öfter ;-) ) "Wo nix ist, da hat auch der Kaiser sein Recht verloren !".

In wirtschaftlich schweren Zeiten und nach Jahrzehnten des Lebens auf Kredit, würde ich eher zunehmend von Troll-Value als von Customer-Value sprechen und müsste - zumindest begrenzt - Pagemaker Recht geben...;-) Er ist übrigens nicht der Einzige, immer mehr Banken lehnen seit geraumer Zeit jegliches (Kredit)geschäft mit Habenichtsen ebenso konsequent und eindeutig ab...

Was die Trabis in der DDR angeht, die Katastrophe hatte auch positive Aspekte, die Leute hatten ja (und mussten auch) 10 Jahre Zeit zu sparen und konnten somit ihre Konsumgüter bezahlen und kamen gar nicht auf den Gedanken, diese sinn- und gedankenlos zu finanzieren...Wo das "Leben auf Pump" führt, muss hier nicht näher erläutert werden...

Bargeld lacht schlussendlich sympathischer als das verlogene, falsche Grinsen virtueller Avatare...:-):-):-)

KeepCool

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 02.11.2004, 21:34

.
@- KeepCool:

"Liebster" KeepCool;

Deine Meinungen weiß ich sonst sehr zu schätzen, aber:
"Kunde-König", vergiß es, Güte wird als Schwäche ausgelegt und führt zur Versuchung, sofort daraus Kapital zu schlagen.
---------------------------------------------------

Zwischenzeitlich hat der "Monopolgegner" nochmals geschrieben:

"............Sie sind ein Angeber, Ars...., Wi..... und Fo.......... und habe zwischenzeitlich mich für eine andere Firma entschieden.
L.m.a.A.
K......."

---------------------------------------------------

Somit habe ich Schaden an einem Mitbewerber verschoben, der nun eine eingekaufte Ware verschenkt, zuzüglich Verwaltungskosten.

Nur weil ich mich nicht von verschiedenen Leuten ausnutzen, bestehlen und zum Deppe machen lassen will, muß ich nicht "eigen" sein.
"Eigen" bin ich vielleicht in der Formulierung, meine aber doch Selbiges, wie Du, oder?

Und die Lieferzeit v. "Trabi" (oder "Wartburg") hatte doch nur den Grund, weil der "DDR"-Staat mit seinen "Volkseigenen"-Staatsbetrieben pleite war, und deshalb nicht liefern konnte, nicht aber wegen steigender Nachfrage.

Eigentlich müßten Konsumkredite abgeschafft werden, weil diese labile Menschen in die Privatpleite bringt.
Diese ganze Schuldenwirtschaft bringt doch nur eine Scheinblüte, bis der Bedarf gedeckt ist, oder die Schecks platzen und alles zusammen kracht, wie aufgestellte Dominosteine.
Dann ist die Krise gegenwärtig, wie jetzt.

Eigentlich wundere ich mich, daß es nicht nur die Versicherungssteuer sondern auch eine Kreditsteuer gibt.
Mensch, wenn das ein Politiker liest, habe ich denen aber eine Idee gegeben.........

Gruß v. Andreas - "Pagemaker".
.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag