Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Grundsätzlich gebe ich Dir da recht. Aber die Ausgabenstellung bedingt halt, dass der Aufbau aller Seiten ähnlich ist und die Punkte sich wiederholen. Adresse, Talort, Lage, Höhe usw. Darüber hinaus kenn ich die Hütten natürlich nicht alle persönlich, so dass ich am Anfang nicht so viel einzigartiges schreiben kann. Entwickelt sich halt erst mit der Zeit, z.B. auf Grund von Leserkommentaren.quelltexter hat geschrieben:Da wäre wohl einzigartiger Content für jede <berghütte eine gute Lösung
Aber wo liegt für Google und Co der Unterschied, ob ich die Daten per Hand eingebe oder die Daten aus einer DB kommen. Wie gesagt, der Aufbau bleibt doch gleich??? Die Seiten fülle ich doch nur aus der DB, um nicht jede Seite per Hand neu machen zu müssen und um bei Änderungen flexibler zu sein.lois69 hat geschrieben:Gib lieber die einzelnen seiten per hand ein wirst sehen das rentiert sich eher
Eben, das habe ich auch schon oft gesehen. Daher die Frage: Wie machen die das? Was muss ich beachten? Reicht es, dass alle Seiten über die Menü- und Linkstruktur erreichbar sind? Wie müssen die URLs gestaltet sein? .php oder .html? Sitemap? ... ... ... Oder irgendwas, auf das ich einfach nicht komme???st0n3d hat geschrieben:Paar Zeilen gleicher Content; nur an 2-3 Stellen das Key ausgetauscht und das Zeug rankt sogar recht gut.