Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Scheiß Hitze !!!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Hartz IV
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2010, 10:53

Beitrag von Hartz IV » 08.07.2010, 21:16

Geil diese Hitze. Die Röcke werden immer kürzer. Die Mädels immer heißer.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 08.07.2010, 21:31

Lastminute hat geschrieben:Hat eigentlich jemand mal wieder was von e-fee gehört? :o Letzte was ich gelesen habe war mal was wegen Vollzeit Job.
Joa, so sieht's aus, darf meine Computerlinguistik-Skills mal ausspielen, und wenn der Nettie mir keine PN geschickt hätte mit Hinweis auf Deine Vermisstenmeldung hier ...
Bin zwar noch lesenderweise hier unterwegs, vor allem die PCTs sind im Zug auf dem Handy immer klasse, wenn ich sonst nix zum Lesen dabei habe. Aber auf dem Ding (N95) tippt es sich so schlecht.

Ach ja, und dann wäre da auch noch das Wetter, das mich nach draußen zieht ... sitz hier auch gerade mit einem Kerzchen auf dem Balkon, höre Vögeln und Grillen zu und sollte aber bald mal in die Federn, das Freelancer-Lotterleben ist vorbei! :(
Ach, egal, morgen abend wird wieder auf dem Balkon gepennt! :lol:

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 08.07.2010, 21:32

Lord Lommel hat geschrieben:Eine Pizza in den Ofen schieben ist auch kontraproduktiv. :-(
boah, wo kommt denn der Lommel her? Hab ich ja ewig nicht mehr gesehen! :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 08.07.2010, 21:32

Hartz IV hat geschrieben:Geil diese Hitze. Die Röcke werden immer kürzer. Die Mädels immer heißer.
:rofl: Bei DEM Nick wirst Du genug Zeit haben... :D

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 08.07.2010, 21:35

net(t)worker hat geschrieben:Hmm... seitdem ich mir 2 Klimageräte gekauft habe, habe ich es hier angenehme 24 Grad... gut, ich schalte sie aber auch erst ein wenn es absehbar ist das es ansonsten auf die 30 Grad zugehen würde... hab es hier unterm schlecht isoliertem Dach, natürlich dunkle Dachpfannen, meist ein paar Grad wärmer als draußen... PC, Monitore heizen den Raum dann ja auch eher noch mehr auf... ohne Klimagerät würde ich im Sommer an einigen Tagen auch mal locker auf über 40 Grad kommen... da is dann nix mehr mit arbeiten... meint dann auch der PC und schaltet sich nach wenigen Minuten selber ab....

also los, hol dir nen Klimagrät... dat hilft...
Im Büro haben wir zum Glück eins, das war heute auf 18 Grad eingestellt!
Aber sag mal, kannst Du eins für meinen Kollegen empfehlen, der für daheim eins sucht und wohl eine ähnliche Konstellation wie Du hat?

(Und mein Laptop schaltet sich immer nur aus, wenn ich bei warmem Wetter nicht aufpasse und Farmville und ähnliches Zeug zu lange spiele.)

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 08.07.2010, 21:37

Alda hat geschrieben:
Hartz IV hat geschrieben:Geil diese Hitze. Die Röcke werden immer kürzer. Die Mädels immer heißer.
:rofl: Bei DEM Nick wirst Du genug Zeit haben... :D
Klingt mehr nach Ferien als nach Hartz ... wobei sich das ja nicht ausschließen muss, je nachdem, was die Eltern so treiben.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 08.07.2010, 21:38

Alda hat geschrieben:
Hartz IV hat geschrieben:Geil diese Hitze. Die Röcke werden immer kürzer. Die Mädels immer heißer.
:rofl: Bei DEM Nick wirst Du genug Zeit haben... :D
Der war jeztzt geil alda. Ok, gut das es e-fee noch gibt. Waren einige hier die mal Drupal Probleme hatten. Da du immer da warst, merkt man sich sowas natürlich.


Ich sitze mehr draussen wie im Haus. Denoch unerträglich warm
:roll:

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 08.07.2010, 21:42

Fridolin hat geschrieben:Sagt mal, ist es bei euch auch so warm ?
Das ist so langsam lästig !
Innentemp. = 26 ° C
Aussentemp. = 34 ° C

Ich glaube davon kann man ganz schön nervös werden.
Das versaut einem den ganzen Tag ! Ekelhaft ! Ich hasse Hitze !

Bin ich froh wenn der doofe Sommer vorbei ist ... :x
Jetzt noch 21,5 Grad :bad-words: und morgen sowie am Samstag wird es hier richtig lustig, da sind bis 37Grad vorhergesagt. Aber ein großer Zäpfle- Vorrat ist im Keller angelegt :-). Auch mein Hund liegt nur faul rum und hat zu nichts Lust.

Am Wochenende geht es an den Baggersee 8)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.07.2010, 21:52

e-fee hat geschrieben:Im Büro haben wir zum Glück eins, das war heute auf 18 Grad eingestellt!
:o

18 Grad? da bekommste doch direkt nen Hitzschlag wenn du das Büro verlässt... ich hab meine auf 24 Grad stehen...

e-fee hat geschrieben:Aber sag mal, kannst Du eins für meinen Kollegen empfehlen, der für daheim eins sucht und wohl eine ähnliche Konstellation wie Du hat?


ich habe da 2 von: https://www.suntec-wellness.de/home.php ... produkt=17

gab es im Mediamarkt im Angebot für je 299,- €... hab die nu aber auch schon woanders gesehen zu Preisen bis zu 499,- das Stück...

Nachteil ist aber definitiv die Lärmentwicklung, zum Telefonieren muss man es ausschalten... ich denke wenn ich hier nur 1 Raum unterm Dach hätte würde auch einer reichen, da es aber 2 größere Räume und ein Flur sind, hat jeder Raum eines bekommen...

Die Luftauslassrohe, mit denen die heiße Luft nach Außen geführt werden, ist auch nicht verjüngt, also muss sich das Fenster entsprechend weit öffnen lassen. Macht bei mir nichts, da ich ja Dachfenster habe... aber wenn man das Klimagerät mit einem fenster auf Kipp betreiben möchte, sollte man eines nehmen mit einer entsprechenden Verjüngung am schlauch, bzw einer länglichen Düse...

wichtig ist aber auch eine entsprechende Abdichtung des Fensters, nicht das die heiße Abluft direkt wieder eingesogen wird ins Zimmer... dazu gibts so eine Folie mit Reißverschluß die man per klettverschluß ans Fenster macht :Hot AirStop
wenn es sich abends draußen abkühlt kann ich also simpel den Reißverschluß öffnen und das Klimagerät ausschalten.... oder eben an den Tagen an denen es nicht wirklich heiß ist draußen und die normale Belüftung ausreicht... man darf ja nicht den enormen Stromverbrauch dieser Geräte vernachlässigen... also nur einschalten wenn wirklich nötig, ansonsten die normale Zimmerbelüftung nutzen...

oder wenn er die Möglichkeit hat ein Gerät nach draußen zu stellen, sollte er sich mal die mobilen Splitanlangen ansehen, da sind ja innernteil und Außenteil getrennt und durch eine Art dünnen Schlauch verbunden... im Außenteil ist dann der laute Kompressor.... also wesentlich angenehmer, aber dann nicht merh so simpel von einen Raum in den anderen zu transportieren...

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 08.07.2010, 21:57

e-fee hat geschrieben: boah, wo kommt denn der Lommel her? Hab ich ja ewig nicht mehr gesehen! :o

Naja, ich war im Garten. Erst Unkraut jäten, dann umgraben und was soll ich sagen, auf einmal sehe ich da eine Hand...

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 08.07.2010, 21:57

mmh, ich glaub, der Kollege wollte was Leises ... hat schon den Hausmeister um eine Empfehlung angebettelt ... haha, unser Hausmeister ist lustig, der kommt ungefähr 2mal am Tag in den Raum und man kommt vor Lachen kaum noch zum Arbeiten

Ach ja, und normale Zimmerbelüftung im Büro ... wir sind direkt an einer stark befahrenen Straße samt Ampel ... :roll: Alle 2 Minuten hupt einer.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.07.2010, 22:00

wie gesagt leise wäre ein Splitgerät oder eben ein Gerät das auch eine Wasserkühlung hat... da ist man dann aber auch schnell im 4 stelligen Bereich pro Gerät... die günstigen Geräte haben ja alle nur eine Luftkühlung...

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 08.07.2010, 22:08

ich kenn mich da gar nicht aus ... hier reicht es aber zum Glück auch aus, morgens die Rollläden runterzumachen / unten zu lassen

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.07.2010, 22:14

e-fee hat geschrieben: hier reicht es aber zum Glück auch aus, morgens die Rollläden runterzumachen / unten zu lassen
das muss ich eh machen... hab ja so elektrische Rollläden an meinen Dachfenster... die mache ich im Sommer tagsüber nur soweit auf das die Sonne nicht direkt ins Zimmer scheint... alles andere ist blödsinn...

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 09.07.2010, 08:28

ja geil, endlich SOMMER! geht mal raus ihr kalkleisten!
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag