Hallo,
habe mit www.keyworddensity.com meine mit einer Seite die in Top20 ist verglichen. Keyword ist "Pension Schwarzwald".
Dann der selbe vergleich mit "Schwarzwald Pension".
Beide Ergebnisse total unterschiedlich. Bedeutet das nun dass ich für alle gefundenen Keywords auch das Pendan in Meta, Keywords und Title verwenden soll?
Macht z.B. Google ein Unterschied zwischen beiden Keywords?
Meine Seite ist: www.FerienimSchwarzwald.de
Das Google da einen Unterschied machst hast du ja schon festgestellt. Meist gibt es in solchen Fällen eine Version die von den Suchmaschinennutzern deutlich bevorzugt wird. Ich würde vermuten das dies "Pension Schwarzwald" ist. Diese sollte Priorität haben, für die zweite Version sollte man natürlich auch etwas optimieren. Beispielsweise einen Titel mit "Pension Schwazwald Pension" wählen, usw.
Hallo Johannes,
danke für die schnelle Antwort.
Zum Titel nochmal. Schreibe ich Schwarzwald Pension Schwarzwald sind zwar beide kombinationen enthalten, aber irgendwie geht ja der Sinn eines Titels verloren. Dann hätte der Titel ja nur noch den Sinn zur Indexierung der Suchmaschinen zu dienen.
Hallo Jörg,
das impliziert doch dass auch der Titel so gestaltet sein sollte dass er ansprechend wirkt. Also eher sinnvolle Sätze bilden oder oft Keywords wiederholen ohne nicht unmittelbar direkten Zusammenhang?
Also, ein guter Titel sollte es natürlich schon sein. Man muss halt den Spagatt machen zwischen Suchmaschinen und Surfer. Ich würde aber erstmal prüfen welche der Versionen wichtig ist, ich vermute das man ggf. auf die zweite auch komplett verzichten kann ohne viel zu verlieren.
Hi,
wie erfahre ich welches Keyword wichtiger ist?
Pension Schwarzwald gibt 80700 Ergebnisse und
Schwarzwald Pension gibt 81100 Ergebnisse bei Suche auf Deutsch.
Also welches soll ich nehmen?
Ich buche dazu meist kurzzeitig AdWords-Anzeigen. Mit eckigen Klammern kann man das auf genau passende keywords beschränken.
In deinem Fall würde ich aber klar zu der ersten Variante tendieren. Erfahrungsgemäß geben Suchmaschinennutzer die Ortsangabe meist nicht an erster Stelle an.
Hallo Johannes,
ich habe Googel Adwords mit ca. 20 Suchwörtern/Kombinationen ca. 10 Tage lang laufen lassen, aber eben nur mit einer Kombination.
"Pension Schwarzwald" brachte einen CTR von 8% und "Ferienwohnung Schwarzwald" 5,1%
Aber halt nicht von den jeweiligen Pendans. Aber ich denke auch dass Ortsangabe sekundär ist, und eher an 2. Stelle erfolgt.