Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Relevanz der Google-Vorschläge

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
supersam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 15.07.2010, 06:36

Beitrag von supersam » 15.07.2010, 07:13

Beim eintippen eines Suchbegriffes in Google erscheinen ja weitere Keyword-Vorschläge.

1. Theoretisch müssten diese doch abhängig vom Suchvolumen geordnet sein oder? In wie weit kann man sich darauf verlassen?

2. Wie zuverlässig ist das Google Adwords Tool / G-Trends / G-Zeitgeist?

Bisher kenne ich folgende weitere Dienste, die jedoch keine wirklich sinnvollen Ergebnisse liefern:
https://www.ranking-check.de/keyword-datenbank.php
https://freekeywords.wordtracker.com/

3. Was sind eure Meinungen dazu? Kennt ihr andere verlässliche Seiten?

supersam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 15.07.2010, 06:36

Beitrag von supersam » 10.08.2011, 15:14

Ich ergänze noch https://adwords.google.com/select/KeywordToolExternal

Leider sind oft Ergebnisse bei den Google Vorschlägen anders gelistet als es das Keyword-Tool ausgibt. Also die mit mehr Traffic werden teilweise niedriger oder gar nicht gelistet...

Erfahrungen?

Sojamilch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 10.10.2011, 10:42

Beitrag von Sojamilch » 19.10.2011, 14:06

Google schlägt dir relevante Begriffe vor. Hängt oft auch mit der IP und dem Standort zusammen. Was aber stimmt ist, dass Begriffe erst ab einem bestimmten Volumen als Vorschläge erscheinen. Zudem werden einige Vorschläge sowie Tippfehler gruppiert und addiert.

Globonaut
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 13.09.2011, 10:45
Wohnort: Wil

Beitrag von Globonaut » 19.10.2011, 14:57

@ Sojamilch Genau, sehe ich auch so. Die Vorschläge bei Google Suggest beziehen sich auf dein persönliches Suchverhalten, genauso wie Ort und IP-Adresse.

Google wertet einen Jahresdurchschnitt aus und ist generell weniger gut für den Log Tail-Bereich geeignet. Googles Keyword-Tool hat demzufolge auch seine Nachteile sowie hier .
Suchmaschinenmarketing by GLOBONET aus Wil/Schweiz.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag