Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wie nofollow ist nofollow noch?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
hubba
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 11.05.2010, 08:43

Beitrag von hubba » 15.07.2010, 12:19

Hallo
ich grunde möchte ich noch mal einen alten thread aufgreifen in dem es darum geht, ob nofollow einen effekt hat. der thread ist ja nun schon fast ein 3/4-jahr alt. hat sich seit dem was geändert?

zum einen gab es ja die ganze PR-Sculpting-debatte bei der google erkannt hat das man mit nofollow auch schindluder betreiben kann.
Auf fast allen seiten mit user-generated-content wird ja heute nofollow eingesetzt. einige webmaster gehen ja sogar her und setzen ALLE link (also auch redaktionelle) auf nofollow.

ich bin der meinung, das google so ein gutes stück der Bewertungsmöglichkeit verloren geht. aber ist dieses stück zu klein für google im vegleich zu dem stück der spam-links um nofollow doch einen Wert zu geben?

Was meint ihr? was macht google mit nofollow-link?
- gibt es wirklich garkeinen effekt?
- werden die Seiten nur indiziet aber sonst nicht betrachtet?
- nur linktrust aber keine linkpower?
- oder andersrum?
- einen prozentualen Effekt von 50% oder 10%
- ganz anders?

das man lieber darauf achten sollte links zu bekommen die Besucher bringen und auch nofollow-links zu einem natürlichen linkbild dazu gehören weiß ich auch und soll nicht gegenstand dieser diskusion sein.
Mir geht es hier nur darum, welchen einfluss nofollow auf das ranking hat um ableiten zu können wieviel zeit man in die generierung von solchen links steckt. Wenn wenn ich meinen Zeitaufwand gut einsetzen will ist es ja schon wichtig aus SEO-Sicht den Besucheraspekt UND den Linkpower-Aspekt zu bewerten.

Bin auf eure Meinungen sehr gespant.

MfG
hubba