Da Suchmaschinenmarketing (SEM) wird immer relevanterwird, um effektizienter für Unternehmen zu werben bietet die Adwords-Agentur SEM Deutschland am 16.11.2010 ein Seminar zum Thema Suchmaschinenmarketing (SEM) in Hannover an.
Entweder betreiben Firmen Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder investieren in Suchmaschinenwerbung (SEA).
Diese Form ist preiswert und flexibel,da bei Suchmaschinenwerbung nicht für die Freischaltung bzw. Einblendung der Werbeanzeige gezahlt werden muss, sondern nur für die Anzahl der Klicks auf die Anzeige (Pay-Per-Click).
Google Adwords ist wohl das bekannteste, sowie weltweit relevanteste SEA-Modell und bietet die Möglichkeit Adwords Kampagnen regional auszurichten.
Dadurch sind Adwords Anzeigen Ideal für regional tätige Unternehmen Neukunden über ihre Online Werbung zu akquirieren.
In unserem Seminar soll neben einführenden Erläuterungen und Grundlagen primär auf die Umsetzung einer ersten AdWords-Kampagne vorbereitet werden, um kostspielige Anfängerfehler zu vermeiden und anhand eines Beispiels gibt es hierzu praktische Tipps.
Termin:
16.11.2010
9.00 - 13.00 Uhr
Programm (Auszug):
* Einführung in das Suchmaschinenmarketing
* Wichtige Begriffe bei Google AdWords (CPC, Quality Score etc.)
* Adwords im Such- & Werbenetzwerk
* Adwords im Content Netzwerk
* Wichtige Kennziffern
* Erste Schritte bei einer Kampagne: Keyword-Recherche, Eröffnung eines Kontos, Grundeinstellungen