Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Site hängt seit Jahren bei 1000er-Marke fest

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 17.07.2010, 12:56

Beitrag von Jackwhite » 17.07.2010, 13:03

Hallo,

eine meiner Sites (handelt sich um ein Blog auf Wordpress basierend) hängt nun schon seit über einem Jahr auf einem exakten Traffic-Level von 800 bis 1.000 Besuchern fest. Es gibt absolut keine Ausschläge nach unten oder nach oben. Irgendwann Anfang des letzten Jahres kam ein Schlag von knapp 2.000 Uniques auf das aktuelle Level.

Ich habe absolut alles versucht (meiner Meinung nach)... Täglich Unique Content, die Site ist in G-News, Kategorien auf Noindex um DC zu vermeiden, nur noch kurze Vorschautexte, Canonical-Tag gesetzt, usw. usf. Leider mit keinem Erfolg. Google scheint den Traffic der Site absolut zu kontrollieren.

Ich habe keine Ahnung, ob es ein Filter ist, ob es zu wenig Links sind oder was da sonst im Busch ist. Die Site nenne ich gerne per PN. Ich bin gerne bereit, mich nachträglich für den zielführenden Hinweis erkenntlich zu zeigen!

LG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.07.2010, 13:08

Jackwhite hat geschrieben:..... ob es zu wenig Links .....
das ist immer eine passende Antwort für schlechtes Ranking.... :roll:

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 17.07.2010, 13:09

Das ist kein Filter. Entweder gibt dein momentanes Ranking, dein Content oder das Thema allgemein halt nicht mehr Traffic her.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 17.07.2010, 12:56

Beitrag von Jackwhite » 17.07.2010, 13:10

@networker,

aber keine gute, wenn in dem Zeitraum keine Links weggebrochen und einige neue hinzugekommen sind und die Site trotzdem auch Tauchfahrt gegangen ist... Es war ja ein gewisses Level da... Nun ja.

Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 17.07.2010, 12:56

Beitrag von Jackwhite » 17.07.2010, 13:14

Link-Geier hat geschrieben:Das ist kein Filter. Entweder gibt dein momentanes Ranking, dein Content oder das Thema allgemein halt nicht mehr Traffic her.
Der einzige auf das Thema spezialisierte Konkurrent ist zu dem Zeitpunkt, als die Site auf Tauchfahrt ging, wie Phönix aus der Asche aufgestiegen und schwebt im Bereich von 5 - 10.000 Uniques/Tag. Er realisiert das allerdings mit einem Zehntel des Aufwands und landet so mit seinen 10-Wort-Artikeln vor meinen 300-Wort-Artikeln, die sich umfassend mit einer Thematik auseinandersetzen. Von daher gibt es auf jeden Fall mehr. Genau, das Ranking hat derzeit einen Knacks bekommen, allerdings ist das ja genau das Thema meiner Frage...warum.... und... warum geht es trotz zahlreicher Aktionen weder rauf noch runter...

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 17.07.2010, 13:17

Dann scheint seine Seite wohl besser optimiert zu sein. Um es genauer beurteilen zu können bräuchte man die URL

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 17.07.2010, 13:26

Auf den ersten Blick hast du "viele Backlinks" aber die meisten davon sind nicht viel wert! Und dein Konkurrent hat wesentlich mehr Links als du - also, du brauchst mehr, oder bessere Backlinks. Mehr ist das nicht.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 17.07.2010, 14:02

auf Noindex um DC zu vermeiden,
Und das da lass bitte sein. Da versickert viel im "Nichts". Wie Du dann internen DC vermeiden willst? Ganz einfach, gar nicht. Externer DC kann ein Problem werden, wäre interner einer, würden zehntausende Sites nicht ranken.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 17.07.2010, 23:54

Bei internem DC geht es doch im Endeffekt nur darum ob und was in den Index kommt.

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 18.07.2010, 00:04

Kategorien und Tag-Archive auf Noindex sind so die typischsten SEO-Fehler bei WordPress. Das liegt glaub ich daran, dass es die Default-Einstellung vom All-In-One-SEO-Package ist. Sozusagen Anti-Seo-Defaults :-)

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 18.07.2010, 00:06

Wie kommst du auf den Blödsinn?

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 18.07.2010, 00:07

Wieso Blödsinn?

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 18.07.2010, 00:25

Weil es so ist - und das SEO all in one plugin hat sich deiner Meinung nach wohl jemand jemand ausgedacht der wirklich keinen Plan von der Materie hat. Das Tag Archive von der Grundeinstellung (default) auf nofollow gesetzt sind ist übrigens nicht wahr.
Zuletzt geändert von Link-Geier am 18.07.2010, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 18.07.2010, 00:39

Oh, stimmt. Nur das normale Archiv und die Kategorien sind per default auf noindex. Dass das bescheuert ist, und das Plugin ansonsten auch noch andere bescheuerte Grundeinstellungen hat sehe ich aber trotzdem so...

PS: wenn ich an ein paar Default-Einstellungen rummäkele heißt das noch lange nicht, dass ich die Pluginbauer für Nappel halte. Ich benutzt das Plugin selbst, finde aber einige Einstellungen unnütz und andere anpassenswürdig.
Zuletzt geändert von profo am 18.07.2010, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 18.07.2010, 00:42

Das kannst du sehen wie du willst - hängt ja auch vom persönlichen SEO Horizont ab.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag