Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sind kurze URLs besser?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 21.07.2010, 17:54

naja natürlich sind keywords in der url nicht schlecht, aber soviel wie oben ist ja schon pervers. und ich glaub ich bin nicht der einzige der das so sieht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


seo-spatz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 19.07.2010, 01:32

Beitrag von seo-spatz » 21.07.2010, 23:17

Pervers ja, und ich kenne auch keinen der das SEO in dem Maß betreibt.

Dennoch fällt mir auf, dass oft jene Suchtreffer ganz weit oben erscheinen, die das Keyword in der URL enthalten.

Wobei das ganz einfach herauszufinden ist.

2 Seiten erstellen mit sehr ähnlichen Content aber gleicher Keyworddichte. Anschließend in die URL einer Seite die im Content benutzten Keywords einfügen. Ein paar Tage warten und sehen was Google erkennt welche der beiden Seiten weiter oben im Ranking steht.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 21.07.2010, 23:21

seo-spatz hat geschrieben: Wobei das ganz einfach herauszufinden ist.
Das muss niemand der sich mit SEO schon ein wenig hat beschäftigt herausfinden. Das sind allgemein bekannte Grundlagen.