Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook Gefällt mir Button von Drucken überlagert

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 23.07.2010, 10:27

tbone78 hat geschrieben:
inspirierend: https://www.blueglass.com/blog/facebook ... ct-on-seo/

gruß
tbone.
das auch https://elearningblog.tugraz.at/archive ... ng+Blog%29

Ich werde diesen button wohl nach 14
Tagen auch wieder ausbauen, meine Zielgruppe will sich da wohl nicht outen. :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.02.2011, 13:40

Find ich auch das dieser Button absoluter Müll ist.
Verdient man da Geld damit ?
Ansonsten rauß mit dem Mist, wenn mann es nicht unbedingt nötig hat.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 08.02.2011, 14:55

7 Leute haben das Video bei Facebook geliked... mal ganz davon abgesehen, dass auf dem elearningblog Google Analytics läuft und der Link entsprechend einer Kampagne zugeordnet wurde.

Apropo IXQuick... der Facebook Like Button befindet sich auch hier: https://www.privat-im-internet.de/ (einem Projekt von ixquick) - da wird u.a. auch fleißig dafür geworben, dass IXquick nun bei Facebook aktiv ist...

Auf einer Medienwelle (Hetze gegen Facebook, Google (Analytics), Bing what ever...) mitzuschwimmen ist oft einfacher als sich eine eigene Meinung auf Basis von echtem Know How zu bilden. Wenn der Spiegel schreibt, dass Google evil ist, dann glaubst du das sicherlich auch... oder? :roll:

Gruß
tbone.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 08.02.2011, 14:59

Ich finde aber auch, dass der Facebook-Button in einem Forum keinen Sinn macht.
Habt Ihr denn irgendeine Auswertung, wie oft jemand hier im Forum drauf geklickt hat?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.02.2011, 15:14

Falls ich gemeint bin, ich glaube weder an den Spiegel oder sonst was,
nein ich lasse mich eher von meinem Bauchgefühl leiten ... :wink:
Und ein Mitschwimmer war ich noch nie !

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.02.2011, 15:22

DanielS hat geschrieben:Habt Ihr denn irgendeine Auswertung, wie oft jemand hier im Forum drauf geklickt hat?
Ich glaube da wird schon geklickt ohne das du klicken brauchst. Ein ganz böser Button ... :o

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 08.02.2011, 18:49

tbone78 hat geschrieben: Auf einer Medienwelle (Hetze gegen Facebook, Google (Analytics), Bing what ever...) mitzuschwimmen ist oft einfacher als sich eine eigene Meinung auf Basis von echtem Know How zu bilden. Wenn der Spiegel schreibt, dass Google evil ist, dann glaubst du das sicherlich auch... oder? :roll:

Gruß
tbone.
Wenn der Spiegel das schreiben würde, dann würde ich zumindest darüber nachdenken. :idea:
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-76229521.html
Weder FB noch Google sind für mich gut oder schlecht,
Habe da selber ein Profil und werde dort mittelfristig sicher auch aktiver (werden müssen). Ob und wie ich da Umsatz generieren soll - kP.
Es gab auch mal eine Zeit, da "musste" man unbedingt bei second life präsent sei, wenn man "dazugehören" wollte.
Im Übrigen bildet sich jeder seine Meinung zu jedem Thema durch eine Vielzahl von Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, so auch ich. So angepasst, dass ich auf einer Welle mitschwimmen muss, bin ich dann doch nicht.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 08.02.2011, 20:09

Jo, manchmal werden halt aus "Vorreitern" Mitschwimmer.

Geht mir seit Jahren so mit meinem Schnurrbart. Immer wenn "Schnurres" grad mal in ist, muss ich mir von Leuten die mich nicht kennen, anhören, dass ich wohl auf einer Modewelle mitschwimme. Und ich hab das Ding schon mein ganzes Leben.

Und hier ist es nicht anders. Möglicherweise werden die, welche nicht ganz unschuldig an der Kritik und daran sind, dass es nun diskutiert wird, nun zu Mitschwimmern degradiert. Auch eine Art der Diffamierung.

Und nochwas: Hier im Forum ist dieser Share-Button so prominent und (für mich) lästig plaziert, dass ich es schon nicht mehr für Zufall halte. Dauernd komme ich da aus Versehen mit dem Cursor drauf.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.02.2011, 21:05

Cura hat geschrieben:Und nochwas: Hier im Forum ist dieser Share-Button so prominent und (für mich) lästig plaziert, dass ich es schon nicht mehr für Zufall halte. Dauernd komme ich da aus Versehen mit dem Cursor drauf.
Mir geht das genau so. Aber anscheinend kann sich keiner dazu entschließen diesen Mist wieder zu entfernen.
Woran liegt das ? Geht das um Geld, ich hab keine Ahnung.
Wenn damit das Forum finanziert werden sollte, würde ich es ja noch einsehen.
Aber ansonsten, ne, find ich das lächerlich. Wer will das ? Mal ehrlich ?
Und warum wird das gemacht ? Da mal ne echte Antwort würde mich freuen.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 09.02.2011, 14:34

Cura hat geschrieben:Und nochwas: Hier im Forum ist dieser Share-Button so prominent und (für mich) lästig plaziert, dass ich es schon nicht mehr für Zufall halte. Dauernd komme ich da aus Versehen mit dem Cursor drauf.
hui, Feedback. Was die Position angeht bin ich offen den Codeblock zu verschieben. Wohin soll er denn, ist er zu nah an der Pagination? Ist er oben zu farbig, ist er zu breit, zu dünn, zu englisch, zu amerikanisch, zu politisch?

@Fridolin - die Buttons sind drinn, weil sie genutzt werden - aus keinem anderen Grund. Würde keiner draufklicken um interessante Beiträge mit seinen Freunden zu teilen, dann wäre die Sharing-Option längst wieder weg.

Bevor es diese Sharing-Optionen gab - waren an gleicher Stelle auch schon Bookmark-Optionen (seoigg, mister-wong, delicious usw...) das hat doch auch niemanden gestört.. im Gegenteil, es wurde, wie jetzt auch, genutzt um:

- Beiträge zu Bookmarken
- Beiträge zu mit anderen zu teilen
- Beiträge zu empfehlen
- Beiträge wiederzufinden
- Beiträge zu promoten
- Beiträge zur Diskussion anregen
sogar um Beiträge zu drucken...

Gruß
tbone.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.02.2011, 14:43

tbone78 hat geschrieben: hui, Feedback. Was die Position angeht bin ich offen den Codeblock zu verschieben. Wohin soll er denn, ist er zu nah an der Pagination? Ist er oben zu farbig, ist er zu breit, zu dünn, zu englisch, zu amerikanisch, zu politisch?
Ich kann mir nicht helfen, aber ein kleiner arroganter Unterton ist da schon dabei. Tut mir nicht leid, daß ich das sagen muß.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 09.02.2011, 17:30

Fridolin hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen, aber ein kleiner arroganter Unterton ist da schon dabei. Tut mir nicht leid, daß ich das sagen muß.
Wenn man erwartet, dass sich was ändert soll, dann wäre es hilfreich wenn man es ein wenig konkretisieren könnte... einfach nur zu sagen "zu prominent" oder "zu lästig" hilft mir bei der Neupoistionierung nicht viel. Sorry, wenn das "zu direkt" oder "zu sakrastisch" rüber kam.

Natürlich sind wir über jede Art von Feedback dankbar - wenn sich danach aber nichts ändert - hilft das niemanden, oder?

gruß
tbone.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 09.02.2011, 17:41

Ich kann Dir leider nicht helfen zwecks Neu-Positionierung. Mich stören die Buttons da oben nicht und ich komme auch nicht aus Versehen drauf.

Mich würde nur interessieren, ob die wirklich geklickt werden, denn wie ich oben geschrieben habe, kann ich es mir kaum vorstellen, dass man einen Link aus einem Forum auf sein Pinnwand in Facebook packt. Du hast zwar oben geschrieben, dass die Buttons genutzt werden, aber wie könnt Ihr das feststellen? Durch die referrer aus Facebook?

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 09.02.2011, 17:49

Aber komm, t78, was kann schon gemeint sein, wenn ich sage, ich komme dauernd aus Versehen mit dem Cursor drauf? Richtig: Er sitzt zu dicht an der Pagnation oder das, was man bei Büchern und Zeitungen, Zeitschriften Griffecke nennt. Und was nervt ist, das beim Überfahren dann ein Cartel aufgeht.

Welche Buttons "da oben"?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.02.2011, 18:11

Wenn das Forum diesen FB Button unbedingt braucht, dann bitteschön.
Warum auch immer. Ich denke die meisten Mitglieder hier brauchen das nicht.
Man könnte ja mal ne Umfrage machen.
In einem anderen, auch großen Forum wo ich ab und zu tätig bin hat sich der Admin entschlossen,
diesen FB Button wieder zu entfernen.
Und da muß ich sagen: alle Achtung. Respekt.
Mann muß nicht alles machen, nur weil es gerade inn ist.
Ab und zu sollte man auch ein wenig Rückrad zeigen.
Das schadet bestimmt nicht und bringt Symphatie ... :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag