Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dreamweaver CS 4 Finden & Ersetzen Frage

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 19.07.2010, 18:42

Hi!

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der sich besonders gut mit Dreamweaver auskennt - habe schon gegoogelt und in einschlägigen Foren gesucht (ähnliche Fragen wurden gestellt, konnten aber nicht beantwortet werden). Zur Frage:

Dreamweaver verfügt über die Finden & Ersetzen Funktion - Prima Sache wenn man größere Datensätze bearbeiten möchte. Nun folgendes Beispiel:

Code: Alles auswählen

<option value="xyz.de/abs/jdw.html">Text</option>
Und von den Zeilen sind es ca. 11000 - meine Frage ist nun ob jemand eine Filtereinstellung/Variable kennt, mit der ich automatisch die <option value=".."></option> entfernen kann und NUR der Text stehen bleibt - sprich den code entfernen. Das manuell zu machen wäre recht aufwendig :)

Vielen Dank schonmal!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 19.07.2010, 19:09

Dreamweaver verfügt über die Finden & Ersetzen Funktion - Prima Sache wenn man größere Datensätze bearbeiten möchte. Nun folgendes Beispiel:
Dreamweaver keine Ahnung

aber mein Editor kann das

Search -> Replace ->

Find What = ^(<*>^)
Replace with = [Nix]

Regular Expressions [markiert]

Das macht er mit einem Click, wenn ich will, in allen Textdateien auf dem Computer

Grüsse

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 19.07.2010, 19:34

nimm zuerst den ersten teil, den du suchst und mit "nix" ersetzt, und danach den 2ten teil, also das "</option>". du kannst ja vorher den oder die ordner auswählen, das ist dann zwar nicht alles auf einen schlag, aber fast ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 19.07.2010, 19:59

todo hat geschrieben:nimm zuerst den ersten teil,

ich vermute mal, dass xyz.de/abs/jdw.html in leder Zeile anders lautet.

Grüsse

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 19.07.2010, 20:33

Ne ganz lockere Geschichte ist da auch OpenOffice / Excel - als Trenner einfach < bzw. > eingeben und in 2 Anläufen hast dein Ergebnis :-)

Alternativ würde ich auch S&R empfehlen (kann auch RegExp): https://www.funduc.com/search_replace.htm

PS: Für alle, die RegExp nicht so beherrschen - https://www.funduc.com/regexpd.htm

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 19.07.2010, 20:58

Du kannst auch Suchen & Ersetzen mit regular Expressions. das geht fixer.

Aber ich bin da zu doof für :(
Frag mal net(t)worker oder ... öh... nutz ma die Forensuche nach reg ex. Hier sind ein paar Leute fit drin.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag