Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

externe Links in navibar schädlich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 20.07.2010, 14:30

Hab mal in die interne navi (startseite) einen Link auf eine externe Seite untergebracht.

Resultat: PR2 Zielseite auf PR0

Link rausgenommen und woanders platziert.

Resultat: PR0 auf PR2

Nehm mal an ein Teil des Algos "glaubt" bei solchen Aktionen an Linkkauf? Korrekt oder Zufall?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.07.2010, 14:34

wenn der Link absolut themenrelevant war, dürfte es Zufall gewesen sein...

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 20.07.2010, 14:37

Nö Link war nicht themenrelevant :D

Nehm mal an das Platzieren eines externen Links bei vielen internen Links wirft Verdacht auf? Hab sowas schonmal beobachtet. Drum frag ich hier ja in die Runde.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 20.07.2010, 19:12

eigentlich wie schon richtig erwähnt dürfte bei einer themenrelevanten verlinkung dieser nicht schaden. da deiner nicht themenrelevant war, wurde es bestraft. ist ja auch logisch.... was sucht so ein link in der navi^^ aber ist er themenrelevant und schlau verlinkt, passiert ausser das man ne menge power abgibt nicht viel...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.07.2010, 19:26

stell dir immer eine Frage: "Ist es wirklich sinnvoll/ Mehrwert für den User?"

so stellt ein themenrelevanter Link innerhalb der Navigation, z.b. ein Service/Themenbereich, der zum Thema eigentlich dazugehört, man aber selber nicht anbietet, auf jeden Fall einen Mehrwert für den User dar -> externer Link ok und sogar positiv...

Link der mit dem Thema nichts zu tun hat stellt eben keinen Mehrwert für den User dar -> Link negativ und ggf. Abstrafung, vor allem wenn das Linkziel als Linkkäufer bereits bekannt ist oder sonstwie schlechte Nachbarschaft darstellt...

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 20.07.2010, 21:14

Soweit die Theorie ... :D

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 20.07.2010, 21:21

Hobby_SEO79 hat geschrieben:Soweit die Theorie ... :D
na anscheinend die praxis auch, du hast es ja bestätigt.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 20.07.2010, 21:21

nene ist auch in der praxis so... bei interesse kann ich dir ein beispiel zeigen... einfach via pn mal melden!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.07.2010, 21:48

eben.... denn Google versucht mit dem Algo ja auch zu ermitteln ob etwas einen Mehrwert für nen User darstellt oder nicht... und wenn man dies bei seiner gesamten Planung im Auge behält kann auch eine Algoänderung nicht schocken... eher im Gegenteil, Google wird dies immer besser erkennen können...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag