Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Regelmäßige Umfragen auf eigener Homepage sinnvoll?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Aficio
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 20.07.2010, 14:35

Beitrag von Aficio » 20.07.2010, 14:46

Hallo allerseits,

nachdem ich hier schon des öfteren passiv mitgelesen habe und immer hilfreiche Antworten auf meine Fragen erhalten habe, würde ich gerne aktiv ins Geschehen eingreifen, da ich auf meine aktuelle Frage nichts gefunden habe :roll:

Wie sieht es mit regelmäßigen Umfragen auf einer Homepage aus? Kann diese sich positiv auf das Ranking einer Webseite auswirken?
Der Gedanke, den ich dahiner hatte war die Implementierung des Users als aktiven Teil auf der Webseite, wenn auch nur sehr bescheiden und eingeschränkt 8)
(Natürlich kann man auch die Umfrageergebnisse sinnvoll nutzen :D )

Hat jemand vielleicht ein paar Infos hierzu?
Vielen Dank im Voraus,
Aficio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dell
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 20.04.2010, 14:18

Beitrag von dell » 20.07.2010, 16:05

Wenn die Umfrage eine Diskussion auslöst und später das Ergebniss schön präsentiert wird, wird es sicherlich nicht schaden.
www.kosmara.de | cosmetics and care

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 20.07.2010, 16:37

Wenn die Umfrage eine Diskussion auslöst
uns so auch für Back-Links sorgt - dann ist das sehr förderlich (ein Beispiel für Link-Bait).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 20.07.2010, 16:52

Naja bei wenig Besuchern lohnt sich das nicht. Die Wahrscheinlichkeit bl zu generieren ist sehr gering. Und wenn du ein gewissen Kundenstamm hast, welche ein regeres teilnehmen an der Umfrage signalisieren, dann bekommst deine Links auch anders.

Mag an der idee und dem content der Umfrage hängen, aber im üblichen Fall ist die Ausbeute mager.

Lohnt sich nur bei wiss. Umfragen, wo auch andere noch etwas lernen wollen.

xlb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 13.08.2009, 21:11

Beitrag von xlb » 21.07.2010, 07:27

... an der idee und dem content der Umfrage hängen, ...
Lohnt sich nur bei wiss. Umfragen, wo auch andere noch etwas lernen wollen.
Sehe ich ähnlich. Macht IMHO nur Sinn, wenn du eine sehr scharf umrissene Zielgruppe (mit entsprechendem Content deiner Seite) hast, die am Verlauf und dem Ergebnis der Umfrage ein "vitales" Interesse hat.

Aficio
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 20.07.2010, 14:35

Beitrag von Aficio » 21.07.2010, 09:07

Alles klar. Vielen Dank für alle Hinweise :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag