Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ähnliche Themen bei Foren

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
idlum
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von idlum » 20.07.2010, 15:41

Hallo,

ich betreibe ein vBulletin Forum und habe die Funktion "ähnliche Themen" aktiviert (schimpft sich hier bei Abakus "ähnliche Beiträge"). Damit stehen 5 thematisch ähnliche Beiträge unter jedem Thema.

Nun habe ich die Funktion darum erweitert, dass unter jedem Titel ein 150 Zeichen langer Ausschnitt des jeweiligen ersten Beitrages angezeigt wird. Ich halte das für ganz nützlich, da der Nutzer sofort sieht, ob das Thema für ihn relevant sein könnte. Da man ja immer gleich für die Suchmaschine mitdenkt, habe ich auch erhofft, dass dies eventuell einen positiven Effekt für weniger contentreiche Diskussionen hat.

Jetzt würde mich einfach mal interessieren: Was haltet ihr davon? Gute Idee, oder strenggenommen interner Duplicate Content und damit tendenziell eher schadend als nutzend?
Was ist hierfür die "Best Practice"?

Danke und Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 20.07.2010, 15:55

Wenn Du er für nützlich hältst und wenn Deine User es als nützlich empfinden, mach Dir um Google keinen Kopf. Ob Du dadurch besser rankst, sei mal dahingestellt aber ein DC-Problem gibt es nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag