Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Analytics auf Unterverzeichnis

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
weblerin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2010, 16:18

Beitrag von weblerin » 20.07.2010, 16:35

Hallo alle

bin ganz neu hier :-)

Und ich habe folgende Frage(n)

angenommen, es gibt eine Domain mit Namen https://www.meinewelt.de. Diese Domain soll eine Haupt-Organisation sein, an die weitere regionale Organisationen angeschlossen sind. Eine davon heisst z.B. https://www.meinewelt.de/berlin, eine andere https://www.meinewelt.de/bonn etc.

D.h. die Websites werden auch so aufgerufen und die Organisationen sind eigentlich unabhängig voneinander - mit Ausnahme des Umstands, dass alle ihre Websites auf demselben Server haben. Würde man das Ganze via ftp anschauen, sähe es dann auch entsprechend aus:

public_html/berlin
public_html/bonn

etc.

Nun möchte eine der Organisationen Google Analytics installieren. Die Website-URL wurde auch so angegeben:
https://www.meinewelt.de/berlin

Google Analytics hat dies so akzeptiert und eine ID erzeugt. Ich habe nun den entsprechenden Code in die html-Seite, am Ende vor dem schliessenden </body> eingefügt.

Leider bekomme ich aber eine Fehlermeldung, dass der Code nicht installiert sei (mittels Status überprüfen). Nun werde ich gefragt - was möchten Sie analaysieren:
Eine einzelne Domain (Standardeinstellung)
Domain: www.meinewelt.de
Eine Domain mit mehreren Sub-Domains
Beispiele:
apps.meinewelt.de
store.meinewelt.de
video.meinewelt.de
Mehrere Domains der obersten Ebene
*******

Irritierend ist, dass es eigentlich keiner der Fälle ist, die ich benötige, denn es handelt sich ja weder um die Hauptdomain www.meinewelt.de noch um Subdomains.

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das einstellen muss, damit das funktioniert?

Vielen Dank und mit sonnigen Grüssen
weblerin