Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
die interne umlenkseite hat keinen content und ist eine reine 301 weiterleitung und ausserdem mit robots.txt gesperrt.pr_sniper hat geschrieben:Viel hängt z.B. bereits vom jetzigen Content der "internen Umlenkseite" ab.
das macht ja das ganze so spannendpr_sniper hat geschrieben:Jede einzelne Frage kann deshalb mit "ja" oder "nein" richtig beantwortet werden
also bei so einer antwort frag ich mich echt wer sich da einmal die grundlagen anschauen solltepr_sniper hat geschrieben:Ausgehende Links sind in den HTML-Grundlagen festgelegt - https://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm
Damit schließen sich (leere) Umlenkseiten und das Attribut "NoFollow" sowieso bereits aus.
Bezüglich des Contents sind wenige, durchdachte, sinnvolle, weiterführende, prinzipielle ... Links zu fremden Seiten durch Besucher (Menschen und Bots) gern gesehen.
Der Sinn von "wenig" ergibt sich daraus, dass sich der von einer Seite vererbbare PageRank als ein Rankingkriterium genau durch die Anzahl ausgehender Links teilt. Klaro also, übertreibst du externe Links, verärgerst du nicht nur Leser (tja, wo sollen sie denn nun wirklich hin?), sondern leitest auch Pagerank auf diese (fremden) Seiten.
Usw. usf. - Das finden aber auch Faule wie du in den o.a. Grundlagen ...
deshalb vielleicht:web_worker hat geschrieben:Wenn Du sowieso wieder auf die entsprechenden Seiten verlinken willst, frag ich mich, warum Du die maskierten Links entfernen willst.
bessere positionen würden mir zur zeit jedenfalls mehr geld einbringen als diese affiliate links.web_worker hat geschrieben:Follow Hardlinks auf themenrelevante Seiten bringen Dir definitiv was, wenn sie mit Bedacht (bad neighborhood) und in Maßen gesetzt werden.
Obwohl du bezogen auf PR- Sniper recht hast finde ich deine Eingangs beschriebene Idee für nicht gut. Wenn ausgehende Links dem eigenen Ranking so gut tuen würden, dann frag ich mich doch gleichzeitig warum gut rankende Portale in der Regel wenig ausgehende, dafür aber massiv eingehende Links haben.mano_negra hat geschrieben: vielleicht solltest du dich einmal mehr mit google beschäftigen als mit selfhtml
da hast du recht, in der regel ist das so.Link-Geier hat geschrieben:Obwohl du bezogen auf PR- Sniper recht hast finde ich deine Eingangs beschriebene Idee für nicht gut. Wenn ausgehende Links dem eigenen Ranking so gut tuen würden, dann frag ich mich doch gleichzeitig warum gut rankende Portale in der Regel wenig ausgehende, dafür aber massiv eingehende Links haben.