Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Magazin - Tags sinnvoll?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Lurker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Lurker » 22.07.2010, 23:47

Hi Leute,

ich überlege mir gerade ob ich bei einem neuen Projekt auf Tags setzen soll, oder eher nicht.

Vom Aufbau bzw. der Struktur wird meine Seite, der folgenden ähneln, auch wenn es bei mir um einen anderen Themenbereich gehen wird:

https://www.soccerbible.com/

Also sehr viele Artikel (paar tausend) in 15 -20 Kategorien. Machen die Tags für die Besucher Sinn, werden Sie diese nutzen um spezifischer und zielgerichteter auf meiner Seite navigieren zu können?

Machen die Tags für Sumas Sinn, oder wirkt es spammy? Die Tag-Seiten selbst setzt man ja in der Regel auf noindex. Vielleicht steigert sich dadurch aber die interne Verlinkung für die Crawler?

Mir ist klar, dass es kein richtig oder falsch gibt, aber ein paar Bauchgefühle, bezogen auf eine Seite wie im Bsp. würden mir schon helfen. ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 23.07.2010, 07:34

Tags sind sicher keine schlechte Sache, aber die Frage ist halt welche Tags angezeigt werden. Ich würde zu Beispiel nur Tags anzeigen, welche so mindestens 10 Mal vorhanden sind oder eher Mehr. Das Problem ist aber, das die stärke der internen Links sinkt.

Lurker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Lurker » 23.07.2010, 11:00

Das ist ein guter Punkt, gibts da zufällig ein Plugin für, oder gibts das evtl. sogar in der 3.0 als Standard?

Angenommen ich habe ein Autoblog:

Kategorien: BMW, Audi, VW

Würde ich also einen Artikel über den neuen Golf schreiben, würde ich diesen in der Kategorie VW veröffentlichen, und mit den Tags Golf, GolfVI, TDI versehen.

So würde es ja für den User Sinn machen, er kann schnell andere Artikel zum Thema GolfVI finden ohne sich mühsam durch die Kategorie VW zu wählen.

Ich denke bei wirklich vielen Artikeln macht das durchaus Sinn.

Hat jemand noch eine gegenteilige Meinung?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag