Ich habe ein Problem mit der Aufnahme meiner Seiten bei Yahoo und hoffe, daß mir jemand helfen könnte. Bei G. sind von meiner Domain ca. 3000 Seiten verzeichnet. Bei Y. leider nur 4....und das schon unverändert seit Monaten.
Ich verstehe nicht, warum G. so viele Seiten von mir aufnimmt, aber Y. nahezu keine.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösn könnte?
Wie siehts denn mit Yahoo.com aus, ist die Seite mehrsprachig ? Also wir waren anfangs nur über Yahoo.com zu finden und erst viel später dann bei Y.de. Nach einem Deep Crawl oder mehreren, (keine Ahnung wieviele) waren wir dann auch bei de mit der gleichen Anzahl vertreten. Wie sieht es denn mit Links auf eure Seite aus. Obwohl, das dürfte zweitrangig sein.Wird die Seite von Yahoo täglich gespidert ? Kontrolliere vielleicht mal die Logs.Ansonsten Geduld haben oder erneut anmelden.
die Seite ist einsprchig. Bei Y.com ist das Ergebnis identisch. Y. kommt täglich vorbei. Das Problem besteht im Prinzip vollkommen unverändert, seit Y. eigene Ergebnisse hat. Was auch noch seltsam ist: Wenn ich mir anschaue, welche Backlinks z.B. zur Startseite führen, werden etliche Unterseiten als verlinkende Seiten angezeigt. Diese Seite erscheinen aber bei der site-Suche bei Y. nicht. Ist schon etwas seltsam, daß zwar Backlinks von diesen Seiten registriert werden, nicht aber die Seiten selbst....wäre toll, wenn noch jemand eine Idee hätte! Danke und Gruß,
Torsten
Werden Sie früher oder später wohl müssen. Da die Qualität sicherlich sinken wird. Andererseits haben sie vor kurzem den Leuten für einen Eintrag noch 299,- Euro abgeknöpft. Ich könnte mir vorstellen das die noch ein Jahr oder so warten und dann weg damit.
Bei mir sind einige Seiten letzte Woche in den Yahoo- Index gerutscht.
War ziemlich seltsam - bei einigen Domains waren schon vorher Seiten drin, sind dann für ca. 4 Wochen verschwunden und jetzt wieder aufgetaucht. Zum Teil fast genau auf den alten Positionen, z.T. auf völlig neue. Aber auch eine ganze Menge neu aufgetaucht.
Gruß
HCH
Ja, bei tauchen in letzter Zeit auch vermehrt Yahoo-Besucher auf. Grund ist wohl das die Seiten endlich halbwegs gut von Yahoo gespidert wurden. Die lassen sich damit allerdings ganz schön Zeit...
..was mich bei yahoo immer wundert ist:
das ich dort zahlreiche Backlinks habe, aber meine Seiten erst Monate später gecrawlt werden. Selbst wenn ich Backlinks von Seiten bekomme auf die sich der Yahoo Crawler täglich blicken lässt.
Das ist bei google ja viel feiner 48 Stunden und die Seite ist on.