Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
vbulletin suite erweiterbarkeit?
Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
in der neusten Version gibt es das vbulletin ja auch als suite, also zu dem normalen Forum eine Art CMS dabei.
Nun würde mich hier ja nun mal interessieren wie es mit der Erweiterbarkeit dieses CMS ausschaut.
Der Hintergrund ist das ich hier das eine oder andere Projekt plane, das eine Useranmeldung erfordern wird, ein Forum und die Userblogs etc dabei auf Dauer ein "nice to have" sein wird aber die entscheidene Funktionalität für das Projekt vollkommen selber erstellt werden wird.
wie weit lässt sich das vbulletin erweitern, wie sehen die entsprechenden "Schnittstellen" aus. Lässt es sich problemlos erweitern ohne dadurch ein späteres update von vbulletin zu verhindern?
Also ich habe eine Lizenz und dementsprechend auch Zugang zu den vBulletin Foren und ich kann dir sagen dass es schon ein paar Leute gibt die gerne Addons etc. programmiert haben wollen aber es nahezu KEINE Programmierer gibt weil das Forum so groß und kompliziert ist dass keiner Bock hat sich da ran zu setzen .... Naja, Du musst auf jeden Fall gut Asche auf den Tisch legen und ich würde behaupten 90% nur damit der Coder sich erst einmal ins Forum einarbeitet.
Ich hatte schon extreme Probleme alleine jemanden zu finden der mein Design einbaut von daher ... Addon ... viel Spaß beim Programmierer suchen, sofern es nicht schon eins gibt
Aktuelles Beispiel: Jemand wollte in seine Hochzeits-Community ein Addon haben für Rezepte ... Er hat zwar einen Coder gefunden aber unter 8.000 Euro war kein Angebot. (und ein simples Rezepte-Script ist meiner Meinung nach in PHP nun wirklich etwas einfaches was man theoretisch ab ~200 Euro bei einem Hobby-Coder bekommt, aber gut, dass vBulletin macht es halt teuer ...)