Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Proxy Lösung gesucht

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
AGB
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von AGB » 25.07.2010, 17:07

Hallo,
ich habe eine Applikation, die per Webservice einen entfernten Server anspricht. Nun möchte ich von der Applikation aus nicht mehr direkt den Server ansprechen. Stattdessen soll ein Proxy dazwischen stehen, der die Anfragen speichert. Dadurch wird der entfernte Server nicht mehr so oft angesprochen. Ich möchte den Proxy z.B. so konfigurieren können, dass eine Anfrage für 1 Minute gespeichert wird und erst danach wieder vom entfernten Server geholt wird.
Außerdem soll der Proxy Zeiten überbrücken, wo der Server nicht erreichbar ist.
Kennt jemand eine Proxy Software, bei der ich das Caching so konfigurieren kann?
Ich möchte vermeiden, dass auf Seiten der Applikation selbst zu implementieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 26.07.2010, 09:24

AGB hat geschrieben: Ich möchte vermeiden, dass auf Seiten der Applikation selbst zu implementieren.
aber genau das waere doch das sinnvollste?! bei meiner application hab ich es so gemacht das der url-string (inklusive get parameter) zusammen mit dem timestamp und dem ergebniss in meiner datenbank gespeichert wird. auf diese weise stelle ich sicher das keine abfrage doppelt erfolgt (die liste der abzufragenden urls wird mit den urls in der datenbank verglichen, bevor die urls gelesen werden) und ich kann spaeter beim auswerten bestimmen das ich nur ergebnisse von letzter woche, gestern, den letzten x stunden usw. haben will.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag