Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Word Press - Keywordspezifische Meta??

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
seoweby
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seoweby » 25.07.2010, 23:00

Hab mal eine Frage! Ich blick da nicht ganz durch. Bei meinem Hauptkeyword kommt natürlich meine Seite mit dem richtigen Metabeschreibungen. Such ich aber jetzt das zweite Keyword, kommt irgendein Artikelauszug, der nicht sehr anziehend wirkt. Habt ihr eine Ahnung, was ich hier machen kann, dass bestimme Keywörds, auch eine eigene Metabeschreibung bekommen? Oder kann man das irgendwie umstellen und ich hab es überlesen? Nur wenn alle Keys den gleichen Text haben ist das ja wieder doppelter Content. Deswegen was könnt ich da tun? Bin euch dankbar für jeden Ratschlag.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Huggy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Huggy » 25.07.2010, 23:26

Du kannst pro Seite nur eine Description (bzw solltest, um HTML Konform zu sein) abgeben. Du kannst google nicht mitteilen, dass die Seite eine andere Description haben soll, wenn sie durch ein anderes Keyword (Bitte nicht Keywörds...) gefunden wurde.

In der Tat solltest du es vermeiden, dass verschiedene URLs die gleiche Description haben. Auch wenn das nicht Doppelter Content ist, ists einfach unvorteilhaft.

Gerade bei der eingabe von mehreren Keywords (Long tail bereich) generiert Google eigene Descriptions - da kannst du nichts dagegen tun :-)
Bild

seoweby
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seoweby » 25.07.2010, 23:55

Versteh schon was du meinst! Aber wie gesagt! Beim anderen Keyword kommt überhaupt keine Description sondern eben ein Auszug vom Artikel. Wie du selbst sagst, generiert es selbst irgendwas und das nervt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 26.07.2010, 07:02

Das macht Google automatisch, wenn die Description nicht relevant zum Suchbegriff erscheint. Dann wird eben eine aus dem Content generiert.

seoweby
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seoweby » 26.07.2010, 08:49

Aha, das heißt, wenn ich die anpasse, wird das eventuell auch geändert? Aber meine neue BEschreibung ist ja auch immer noch nicht gelistet, ob wohl ich die schon seit Wochen geändert habe grrr

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 26.07.2010, 08:54

Hol dir eine SEO Plugin wie All in One SEO, dann kannst du für jeden Artikel spezifische Metaangaben hinterlegen.

Huggy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Huggy » 26.07.2010, 11:41

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Hol dir eine SEO Plugin wie All in One SEO, dann kannst du für jeden Artikel spezifische Metaangaben hinterlegen.
Er will aber für einen Artikel mehrere Meta Descriptions hinterlegen, je nachdem durch welches KW die Seite in den Serps steht :Fade-color
Bild

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 26.07.2010, 11:46

Huggy hat geschrieben:
SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Hol dir eine SEO Plugin wie All in One SEO, dann kannst du für jeden Artikel spezifische Metaangaben hinterlegen.
Er will aber für einen Artikel mehrere Meta Descriptions hinterlegen, je nachdem durch welches KW die Seite in den Serps steht :Fade-color
Wenn eine Description hinterlegt ist würde die für alle KW angezeigt werden, damit würde auch das automatische Snippet wegfallen und darum ging es ja?

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 26.07.2010, 12:34

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Wenn eine Description hinterlegt ist würde die für alle KW angezeigt werden, damit würde auch das automatische Snippet wegfallen und darum ging es ja?
Funktioniert aber nicht: Google ignoriert eine existierende Description, wenn es ein (mutmaßlich) besseres von Google selbst erstelltes Snippet gibt.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 26.07.2010, 13:09

profo hat geschrieben:
SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Wenn eine Description hinterlegt ist würde die für alle KW angezeigt werden, damit würde auch das automatische Snippet wegfallen und darum ging es ja?
Funktioniert aber nicht: Google ignoriert eine existierende Description, wenn es ein (mutmaßlich) besseres von Google selbst erstelltes Snippet gibt.
und woher weißt du das das Snippet besser ist als seine manuell hinterlegte Description, es also nicht funktinieren würde? Theoretische Überlegungen in allen Ehren aber hier geht es um ein praktisches Problem ...

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 26.07.2010, 13:36

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:und woher weißt du das das Snippet besser ist als seine manuell hinterlegte Description, es also nicht funktinieren würde? Theoretische Überlegungen in allen Ehren aber hier geht es um ein praktisches Problem ...
Wieso theoretisch, er hat das doch genau so beschrieben? Seine Description wird nur für das Hauptkey angezeigt, für andere aber nicht. Und das liegt eben daran, dass Google die Description gerne auch ignoriert...

Huggy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Huggy » 26.07.2010, 18:39

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:
profo hat geschrieben:
und woher weißt du das das Snippet besser ist als seine manuell hinterlegte Description, es also nicht funktinieren würde? Theoretische Überlegungen in allen Ehren aber hier geht es um ein praktisches Problem ...
Profo hat vollkommen Recht - vor allem im Longtail bereich wird eine automatische Description erstellt, das kann man nicht steuern. Dein Desc. Wert ist nur ein Vorschlag und keinesfalls bindend. Das ganze sind sicherlich auch CTR Tests- wenn deine Desc. eine miese CTR hat, probiert Google mal eine eigene - wieso auch nicht. Fakt ist, dass sich dieses Problem nicht so leicht lösen lässt :-)
Bild

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 26.07.2010, 23:30

Dein Desc. Wert ist nur ein Vorschlag und keinesfalls bindend.
So isses.

slitti
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von slitti » 27.07.2010, 08:45

Bewertet google die Desc. höher als "normalen" content, auch wenn es dabei um Überschriften geht etc.? Oder ist die Frage mal wieder für die Glaskugel?

bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 27.07.2010, 15:11

G. bewertet die Desc. gar nicht. Aber es gibt Abzüge, wenn die Desc. nichts mit dem Inhalt der Seite zu tun hat oder wenn alle Unterseiten die selbe Decr. und Keys nutzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag