Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Bei den Besuchern gehe mit, das ist klar. Aber Sales und ROI sind für mich nicht unbedingt Kennzahlen für den Erfolg der Optimierung, da der Einfluss auf die Conversion-Rate größtenteils nicht gegeben ist (Preise, Zahlungsoptionen, schlechter Ruf etc). Ein SEO der etwas über den Tellerrand schaut, wird zwar davon einiges in seine Beratung mit einfließen lassen, aber das gehört nicht zu seinen vorderrangigen Aufgaben.Rem hat geschrieben: Messbare Ziele!
Das einzige zählbare sind Besucherströme und Sales. Daher als Tool wohl Google Analytics.
Alles anderes - sogar die SERP-Platzierung - ist wischi-waschi gegenüber einer harten Währung. Besucher, Umsatz $$$ sowas halt! Der Typ muss einen positiven ROI erhalten. Womit er den erhält ist dem so ziemlich egal.