Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Foren umsortieren: Machen oder lieber lassen?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
capsaicine
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2010, 08:55

Beitrag von capsaicine » 26.07.2010, 09:45

Hallo,

Ich bin Moderator in einem kleinen Gartenforum und wir vom Forumsteam haben uns nun dazu entschlossen, das wir unser Forum neu gestalten wollen. Bei der Gelegenheit haben wir überlegt, ob wir nicht auch die Foren aufräumen.
Die wenig genutzten Bereiche würden wir zu einem Bereich zusammenlegen wollen und die recht vollen Bereiche dagegen etwas unterteilen, damit es übersichtlicher wird.
ABER: Wir wollen natürlich auch weiterhin gefunden werden bei Google und dort nicht einen Haufen toter Links haben.
Unser Forumsteam hat (mich eingeschlossen) so gar keine Ahnung von SEO (Ich weiß, wofür die Abkürzung steht und das war es dann auch schon), deshalb brauchen wir Hilfe und hoffen, sie hier zu finden.


1. Können wir das umsortieren oder sollten wir das lieber lassen?
2. Wäre es angebracht so ein SEO-Tool zu installieren, damit die Links von viewtopic123.php zu topic123-meinkaktusundich.htm werden?!
Bitte jeweils begründen, ich habe wie gesagt überhaupt keine Ahnung und meine Kollegen auch nicht.


Danke im Voraus