Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umleitung nur wenn Datei existiert

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
smilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 28.07.2008, 19:14

Beitrag von smilla » 27.07.2010, 11:17

Hi,

ich habe in der .htaccess folgendes, um bei css die gzip komprimierte Version zu zeigen:

RewriteCond %{HTTP:Accept-Encoding} .*gzip.*
RewriteRule ^(.*).css$ $1.css.gz [L]

Nun habe ich in unter Ordner einige externe Scripts, die nun nicht mehr laufen, wel es hier keine *css.gz Datei gibt.

Daher wollte ich fragen, ob man den zwei Zeiler noch entsprechend erweitern kann, dass die Rule nur ausgeführt wird, wenn die Datei physikalisch auf den Rechner existiert. Sonst müsste ich bei den externen Scripts, manuell die .gz Dateien anlegen.

Ich kann ja nicht einfach ein

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

Da mit reinhängen, weil ich prüfen muss ob die *.css.gz Datei existiert.

Smilla

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.07.2010, 11:28

aber ohne ! kannste das einfach mit reinhängen....

smilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 28.07.2008, 19:14

Beitrag von smilla » 27.07.2010, 11:33

Ich vermute dann mal so in der Art?

RewriteCond %{HTTP:Accept-Encoding} .*gzip.*
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f
RewriteRule ^(.*).css$ $1.css.gz [L]

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.07.2010, 11:40

funktionierts denn wie gewünscht? :roll:

nen bissl musste da noch dran rumbasteln... so prüfste ob da nun die .css vorhanden ist...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag