Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besucherverteilung auf verschiedenen Bereichen einer Site

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Herbert
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 30.06.2003, 14:56

Beitrag von Herbert » 31.10.2004, 12:10

habe letztens folg. daten bekommen zur beurteilung einer site. es sind darauf div. bereiche (seiten) definiert -sowas kann man auch mit etracker, glaube ich- und man sieht im log dann, wieviel besucher jeweils welchen bereich, also welche seite/unterseite, besucht haben in einem bestimmten zeitraum. es handelt sich um eine site, die wohl zur zeit eine aktion fährt.

hier die daten:

1. index.html (einstieg/landing): 55 %
2. aktion.html: 5 %
3. preise.html: 25 %
4. portfolio.html: 10 %
5. bestellung.html: 3 %
6. kontakt.html: 3 %

(alle daten sind anteilig, also summe=100)

wenn man das beurteilen sollte vom marktwirtschaftlichen her, was kann man sagen? sind bestimmte bereiche "unterversorgt" mit besuchern? also zu unattraktiv? sollten dann in der zugkräftigkeit verbessert werden...kann natürlich auch an der index liegen, wenn die schon nicht zum weitergehen einlädt....;)

wie ist die fachmeinung im sinne eines werbefachmanns? welche prozentzahlen wären evtl. "optimal"? 50% index.html und 50% bestellung wäre ja schön.....;)