Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Große Firmen suchen oft monatelang SEO´s

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 28.07.2010, 11:18

die eierlegende SEO-Wollmilchsau wird man sicher erstens HIER und zweitens NICHT ZU DEM PREIS finden, soviel ist klar!

...aber dann und wann kann man sogar HIER und für FAIRES GELD jemanden finden, der zumindest Teilbereiche der SEO recht professionell abdecken kann!

...also wir haben hier schon gute Kontakte gefunden, mit denen wir seit langem zusammenarbeiten, Linkbuilding, Blogging, Social Media und Contentproduktion etc.... Aber halt nicht das gesamte SEO-Spektrum auf einmal! ;-) :idea:
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 28.07.2010, 12:14

bugscout hat geschrieben: ...hinzukommt, das es "den" SEO auch nicht gibt.
Ganz ohne Zweifel hast Du recht mit dem was Du schreibst.

Ich will an dieser Stelle mal auf jackwiesel zurückgreifen, der (als er hier noch ein wenig aktiver war :D ) recht häufig darauf verwiesen hat, dass niemand "alles" wissen könne und von daher auch viel Zuarbeit nötig ist. Nicos hat es ja auch gerade angesprochen.

Hier gab es schon so einige male Diskussionen, WAS ein SEO eigentlich sei, wie er sich definiere und welche Bereiche er beherrschen müsse.

Etliche hier meinen, das sei so eine Art "Vollsortimenter" dessen wichtigste Grundlage Webdesign und Programmierung sei, mit ein bisschen Linkbuilding dazu. Deren Scheitern sehen wir täglich. Ein Teil glaubt immer noch daran, eine Site müsse Onpage nur "gut" genug sein und Google werde das honorieren. Die machen dann aus jedem Textschnipsel eine Wissenschaft und ranken trotzdem nur zu butterweichen Keys. Andere wiederum reduzieren SEO auf reines Linkbuilding; was wirklich nachweisbare Erfolge erzeugt.

Als wirklich in allen Märkten dauerhaft erfolgreich sehe ich aber diejenigen, die SEO als Strategie begreifen, entsprechend planen und umsetzen. Onpage, ganz genau so wie Offpage und ganz genau dort delegieren können, wo es erforderlich ist. Dort also, wo jemand anders eine höhere Fachkompetenz besitzt. Für mich ist der "echte" SEO also eher jemand der sowohl die Onpage-, als auch die Offpagegrundlagen komplett beherrscht, Zusammenhänge schnell erfassen, bewerten und Fehler erkennen kann, strategisch plant und Aufgaben verteilt und bei geänderten Voraussetzungen schnell umdenken kann. Muss er javascript, PHP und Ajax beherrschen? Muss er jeden Link persönlich setzen, tauschen oder (pfui) kaufen? Muss er tolle Templates erstellen? Eigentlich nicht.

Von daher gesehen bin ich KEIN SEO und viele andere hier auch nicht. Zumindest kenne ich aber den Bruder von jemandem, der mal einen aus der Ferne gesehen hat.
Nicos hat geschrieben:...aber dann und wann kann man sogar HIER und für FAIRES GELD jemanden finden, der zumindest Teilbereiche der SEO recht professionell abdecken kann

Das sehe ich ganz genau so.
jackwiesel hat geschrieben: ...den viele mancher "Alten" schon verloren haben

Auch das stelle ich fest, vielleicht eine Anmerkung dazu, einigen davon legen mittlerweile aber mehr Augenmerk auf ihre gewinnbringende Selbstvermarktung, als auf SEO.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.07.2010, 12:21

ad alda
korrekt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 28.07.2010, 12:45

Ein Teil glaubt immer noch daran, eine Site müsse Onpage nur "gut" genug sein und Google werde das honorieren
.....hehehe, und nicht nur manche SEOs glauben das! Wir waren in einem Pitch bei einem großen Energieversorger und die haben doch tasächlich ne Agentur genommen, die genau das versprach und dementsprechend günstiger war, weil die Komponente "Linkbuilding" schlichtweg nicht präsent war in deren Angebot! Das war vor über einem Jahr und die Visibilty der betreffenden Seite ist seitdem etwa um "sagenhafte" 2 hundertstel Prozent gestiegen....

"nur OnPage" kann unter Umständen funktionieren, aber nur wenn:

1. schon eine saftige Linkstruktur vorhanden ist und OnPage rein garnix aufbereitet war.
2. der Content so derart unique und gut ist, dass die Leute von selber drauf verlinken und der Linkaufbau quasi von selbst im Hintergrund abläuft! Aber das ist sehr selten, denn auch dann müssen User erstmal auf die Inhalte aufmerksam gemacht werden! ;-) Das bedeutet dann i.d.R. SEA, sprich AdWords&Co, und/oder Affiliate, oder massive Printmaßnahmen... und das kostet auch wieder jede Menge $$s

||NeX||
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ||NeX|| » 28.07.2010, 13:49

waneck hat geschrieben:
melanieklenk hat geschrieben:Warum ist das so?

Zahlen die zuwenig oder warum schreiben die oft bis zu einem Jahr aus. Was ich auch immer öfter sehe. Erst steht da:
SEO-Manager
Betreuer SEO - SEM
am Schluss dann sogar manchmal Praktikum SEO

Was denkt ein GF eigentlich, was ein SEO verdienen soll? 1.500 EUR????

Manche haben echt einen Schuss oder?
Ganz einfach, es sind zu wenig Leute auf dem Markt, die ihr Handwerk auch wirklich verstehen. Ein guter SEO verdient ohne weiteres 60' und mehr pro Jahr, bringt aber seinem Auftraggeber auch ein mehrfaches an Umsatz dafür ein. Doch wer solche Steigerungen bringen kann, weiß das auch von sich. Und wird dann lieber auf selbstständiger Basis seine Fähigkeiten selbst nutzen oder anbieten, ohne sich gängeln zu lassen.

Der SEO-Manager für 20' pro Jahr ist der Sprüchekloper, der im Endeffekt aber einen Job als Hilfkraft ausübt und daher nicht mehr wert ist.

Gruß waneck
Genau so seh ich dass auch. Dazu kann ein SEO ohne Kunden auskommen und hat keine fixen Arbeitszeiten und kann das Leben in vollen Zügen genießen.
Ehrlichkeit währt am längsten. Mein SEO Blog. Folge mir auf Twitter.

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 28.07.2010, 21:34

Alda hat geschrieben:
bugscout hat geschrieben: ...hinzukommt, das es "den" SEO auch nicht gibt.
Webdesign und Programmierung sei, mit ein bisschen Linkbuilding dazu.
Seid wann braucht ein SEO Webdesign, gibts genug Leute im Internet die das können und die kann man entweder engagieren oder eventuell fertige getestete SEO Designs kaufen, ein SEO ist der der deine Webseite nach oben Top 10 bringt, deshalb will die Firma einen haben der Sie nach oben bringt und seo leistet und nicht einen der die Webseite programmiert und designs erstellt das ist mal was ganz anderes.

Wenn ich eine Firma aufmache die sich auf rohre verlegen spezialisiert, da kann ich dem Kunden nicht zuhause den Garten pflücken, ich bin doch kein Gärtner sondern installationsfirma, wenn diese aber trozdem einen möchte dann engagiert man einen dazu und gut is.

Einen zu finden der alles kann, ja das möchte natürlich jeder, wer nicht.

Aber in einem guten russischen SEO - Forum findet man leicht Leute die einem auf jeden Fall weiterhelfen, kennt Ihr einen der für die Leute ab und zu kostenlos optimiert, man stelle sich vor man gibt vorerst eine Vorleistung, ist man gut erhällt man das Geld, warum nicht ist doch eine sehr gute Idee oder. Immerhing habe ich ein wenig Vorteile in der Russischen Sprache, ach man was für ein Potential ich da habe yandex und co. einfach klasse. :smilecolros:
Zuletzt geändert von Viktor1982 am 28.07.2010, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 28.07.2010, 21:47

"kann das Leben in vollen Zügen genießen."

So machen es bereits viele hier, die schon Jahre dabei sind :wink:

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 28.07.2010, 22:04

Viktor1982 hat geschrieben:
Alda hat geschrieben:Webdesign und Programmierung sei, mit ein bisschen Linkbuilding dazu.
Seid wann braucht ein SEO Webdesign,
Gar nicht, ich verstehe die Botschaft so. dass eine Menge Nappel umherirren, die Webdesign machen, vielleicht noch ein wenig Programmierung und weil es dazugehört natürlich auch "Suchmaschinenanmeldung".

Zumindestens in meiner Gegend versuchen sich einige Torfköppe mit dem Konzept.

So wie früher die Grafiker - "Wir können auch Internet"

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 29.07.2010, 11:13

so isses, hab erst vor kurzem genau darüber geschrieben: https://www.activetraffic.de/aktuelles/ ... nd-seo.php

@mods, ich hoffe der Link geht OK...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.07.2010, 12:06

Naja mir faellt da kneissl.com * ein. Habe mir erlaubt dezent andeuten dass ihre Website vom Aufbau nicht ganz optimal ist und sie sich doch ueberlegen sollten sie zu ueberarbeiten

Den Tritt den ich erhalten habe war wirklich hart. ich wurde aufgefordert umgehend zu gehen ihr Webdesigner und Seo (!) sei Weltklasse. Was ich mir einbilde.

Schaut mal unter site: nach

* Domainennung war unumgänglich zwecks Lacheffekt

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 29.07.2010, 12:15

Keine Mutter hört gern, dass ihr Kind hässlich ist! :lol:

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 29.07.2010, 12:32

@lois69

Hehe, bei kneissl fällt mir https://s260978057.online.de ein, nicht sowas profanes wie eine com-Domain.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 29.07.2010, 12:49

bugscout hat geschrieben: Zumindestens in meiner Gegend versuchen sich einige Torfköppe mit dem Konzept.
Torfköppe... Schön gesagt.

Die ""Suchmaschinenanmeldemeister" sind ja nur ein ganz kleiner Teil des großen Dramas. Wer als Auftragsseo nicht einmal in der Lage ist, seine eigenen Projekte zu wenigstens mittleren Keys zum ranken zu bringen und statt dessen lieber Kundensites zu Hammerkeys wie "Eichhörnchenpastetenfüllungsmaschine" zum ranken bringt... :-?

Das dann zusätzlich noch 2100 WK-Einträge, 50 Artikel, 30 Gästebucheinträge und 3 x 100 Bookmarks als "natürliches Linkbuilding" verkauft werden, ist klar. Nach12 Monaten, wenn der arme Kerl immer noch nicht rankt, kommt der Nächste und der bringt dann dir richtige "Ahnung" mit. Kein Wunder, denn der ist ja viel teurer. Immerhin schafft er es das Hammerkey "Eichhörnchenpastetenfüllungsmaschine" in die Top 100 zu katapultieren. Wahnsinn. Weiter hoch gehts dann aber nicht.

Nach weiteren 12 Monaten findet sich dann garantiert einer, der was von einem Filter faselt, oder einer Penalty und der macht dann alles richtig. Sprich der verkauft flugs eine ganz neue Site, die dann auch nicht rankt.

Unwahrscheinlich? Nö. So ungefähr bin ich irgendwann mal auf dieses Forum gestoßen. Nur das Key ist frei erfunden und Bookmarks waren zu der Zeit auch noch kein großes Thema. :wink:

Das ist ja nun schon ein Weilchen her, aber wenn man auch nur 5 Threads hier aufmacht merkt man, es ist immer noch tagesaktuell.

@ nicos
Jede Wette, dass Du Deinen Artikel am liebsten ganz anders verfasst hättest. :D

Edit: Ich hab da so ein leichtes Problem mit der Tastatur... :lol:
Zuletzt geändert von Alda am 29.07.2010, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 29.07.2010, 13:01

@ nichos
Jede Wette, dass Du Deinen Artikel am liebsten ganz anders verfasst hättest.
Bei 10 Jahren erfolgreichem SEO geht einem schon mal was durch... :lol:

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 29.07.2010, 16:15

Das ist ein Problem der Personalchefs das ein SEO halt
ein mehrfaches vom Management verdient weil er auch
ein mehrfaches rein holt. Das darf in Deutschland natürlich
nicht sein das jemand Leistungsorientiert bezahlt werden
möchte. Diese Firmen suchen deshalb keine erfahrenen
SEOs sondern Greenhorns die für ein Festsgehalt ihr Wissen
(wenn Sie es da schon haben) zum Discount Preis hergeben.

Ich lasse mich meist auf Provisionsbasis bezahlen und
obwohl es den Unternehmen ja vollständig egal sein
könnte wie viel ich verdiene, da wir ja Sales produzieren
die es ohne uns gar nicht gäbe, haben die meisten Unternehmen
damit ein Problem.

Witzig ist nur das die kein Problem haben 5 Stellige Summen
für Adwords, Bannerwerbung und Co. auszugeben. Ich lenke
die Gespräche wenn es auf Vergütung kommt auch gleich darauf
ob ich mal die letzen Abrechnungen bezüglich Onlinewerbung
einsehen darf ... die meisten Mauern dann sofort und ich kann
mir ein längeres Gespräch sparen.

Aber auch in den USA werden bevorzugt Greenhorns verschlissen
die auf Festgehalt sich den Arsch aufreissen. Viele Companys in
den USA sind auch nicht mehr bereit Gewinnorientiert zu zahlen
obwohl das ja mal eine Grundlage des US Systems war.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten