bugscout hat geschrieben:
Zumindestens in meiner Gegend versuchen sich einige Torfköppe mit dem Konzept.
Torfköppe... Schön gesagt.
Die ""Suchmaschinenanmeldemeister" sind ja nur ein ganz kleiner Teil des großen Dramas. Wer als Auftragsseo nicht einmal in der Lage ist, seine eigenen Projekte zu wenigstens mittleren Keys zum ranken zu bringen und statt dessen lieber Kundensites zu Hammerkeys wie "
Eichhörnchenpastetenfüllungsmaschine" zum ranken bringt...
Das dann zusätzlich noch 2100 WK-Einträge, 50 Artikel, 30 Gästebucheinträge und 3 x 100 Bookmarks als "natürliches Linkbuilding" verkauft werden, ist klar. Nach12 Monaten, wenn der arme Kerl immer noch nicht rankt, kommt der Nächste und der bringt dann dir richtige "Ahnung" mit. Kein Wunder, denn der ist ja viel teurer. Immerhin schafft er es das Hammerkey "
Eichhörnchenpastetenfüllungsmaschine" in die Top 100 zu katapultieren. Wahnsinn. Weiter hoch gehts dann aber nicht.
Nach weiteren 12 Monaten findet sich dann garantiert einer, der was von einem Filter faselt, oder einer Penalty und der macht dann alles richtig. Sprich der verkauft flugs eine ganz neue Site, die dann auch nicht rankt.
Unwahrscheinlich? Nö. So ungefähr bin ich irgendwann mal auf dieses Forum gestoßen. Nur das Key ist frei erfunden und Bookmarks waren zu der Zeit auch noch kein großes Thema.
Das ist ja nun schon ein Weilchen her, aber wenn man auch nur 5 Threads hier aufmacht merkt man, es ist immer noch tagesaktuell.
@ nicos
Jede Wette, dass Du Deinen Artikel am liebsten ganz anders verfasst hättest.
Edit: Ich hab da so ein leichtes Problem mit der Tastatur...