Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
||NeX|| hat geschrieben:Kluge Presseportale nehmen schon veröffentlichte Pressemeldungen gar nicht an. Sie werden von der ersten von Google gefundenen Pressemittelung profitieren, die anderen landen wie schon vermutet in den doppelten Inhalt Filter.
Hmmm... Und wenn der Titel verändert ist? Muss man wirklich alles komplett neu schreiben?lois69 hat geschrieben:ein bisschen veraendern wird nicht genuegen schau mal auf copyscape.com
google legt zwar vermutlich nicht so hohe massstaebe an aberdie artikel muessen doch different sein in allen teilen!
Danke. Aber im Endeffekt, die einzige Auswirkung ist doch, dass von google nur der erste Presseartikel gefunden wird, und die anderen einfach unterschlagen werden. Andere Auswirkungen hat doch die ganze Sache nicht, oder?||NeX|| hat geschrieben:Es gibt noch klügere Menschen, die generieren einfach selber Text, z.B.:
https://en.wikipedia.org/wiki/Markov_chain
Dass bringt aber nicht viel, weil sehr viele Arten der Generierung oder Umschreibung Google erkennt.
D.h. in ihren Fall dass sie viel umschreiben müssten, da ist es aber besser gleich neu zu schreiben.
Ob sich die ganze Geschichte lohnt und ob Benutzer was davon haben, ist eher fraglich.
Danke schön. Toller Support hier.||NeX|| hat geschrieben:Richtig.
Interessant, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob ich es verstanden habe. Müsste die URL nicht sowieso anders sein, da es unterschiedliche Presseportale sind? Und wenn man den Artikelnamen ändert, dann ist ja auch die enstprechende URL anders? Oder verstehe ich irgendetwas falsch?HaraldHil hat geschrieben:Es schadet dem Veröffentlicher kein Artikel.
Und richtig ist: Google vergleicht nicht Artikel, sondern den Content von URLs. Und wenn zu den Artikeln auf der URL jeweils spezifischer weiterer Content hinzukommt (hinzugespielt wird), kann das trotz gleicher Artikel für Google unterschiedlicher Content auf den URLs sein.
Hm, okay. Also wäre theoretisch umschreiben möglich. Man könnte ja eine Pressemitteilung schön lang und detaliert schreiben, die dann praktisch bei uns auf der Homepage veröffentlich wird. Und alle anderen von dieser Pressemitteilung ableiten. Mal das weg nehmen, mal dies. So müsste es doch funktionieren?HaraldHil hat geschrieben:Nicht "von ein wenig Inhalt" sondern von "ausreichend viel Content".
Sind z.B. weniger als 50 % Content zweier URLs identisch, wird dies in der Regel von Google nicht als DC gewertet.
es lohnt sich defenitiv. die frage ist nur, für wem es sich lohnt...||NeX|| hat geschrieben: Ob sich die ganze Geschichte lohnt und ob Benutzer was davon haben, ist eher fraglich.
Das hört sich ja sehr ernüchternd an. Aber es geht uns nicht nur darum eine Werbung zu machen. Uns geht es darum eine Präsenz im Internet zu sichern. Sollte es nötig sein, sind wir im Internet vertreten und Kontaktbereit.Gartenbau hat geschrieben:es lohnt sich defenitiv. die frage ist nur, für wem es sich lohnt...||NeX|| hat geschrieben: Ob sich die ganze Geschichte lohnt und ob Benutzer was davon haben, ist eher fraglich.
eins kann ich aus eigener erfahrung sagen. die einzigen die von unseren pressemitteilungen profitiert haben sind unsere texterin und die portale wo diese online gestellt wurden. sogar die backlinks die man so generiert bringen kein mehrwert.
dafür muss man keine pressemitteilungen veröffentlichen und dafür auch noch zahlenThugsolider hat geschrieben:
Das hört sich ja sehr ernüchternd an. Aber es geht uns nicht nur darum eine Werbung zu machen. Uns geht es darum eine Präsenz im Internet zu sichern. Sollte es nötig sein, sind wir im Internet vertreten und Kontaktbereit.