Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO- Doppelter Content?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 28.07.2010, 13:39

Beitrag von Thugsolider » 29.07.2010, 09:40

Gartenbau hat geschrieben:
Thugsolider hat geschrieben:
Das hört sich ja sehr ernüchternd an. Aber es geht uns nicht nur darum eine Werbung zu machen. Uns geht es darum eine Präsenz im Internet zu sichern. Sollte es nötig sein, sind wir im Internet vertreten und Kontaktbereit.
dafür muss man keine pressemitteilungen veröffentlichen und dafür auch noch zahlen ;)
Zahlen wollen wir doch auch gar nicht. Es gibt wirklich sehr viele Presseportale, die sehr hohe Besucherzahlen haben und kostenlos sind. Bei meiner Rechereche, habe ich 12 der wichtigsten ausgesucht. Nicht weil es keine mehr gab, sondern weil noch mehr lächerlich wäre. Es gibt hunderte. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 29.07.2010, 10:03

na dann versucht es mal bei den 12 presseportalen und macht eure eigene erfahrung.

12 unterschiedliche artikel sollten ja nicht das problem sein. ob man nun cach zahlt oder mit seiner arbeitzeit zahlt in dem man die aktikel schreibt, zahlen tut ihr auf jeden fall für die aktion, keine sorge. es wird dir niemand was schenken....

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 28.07.2010, 13:39

Beitrag von Thugsolider » 29.07.2010, 10:26

Gartenbau hat geschrieben:na dann versucht es mal bei den 12 presseportalen und macht eure eigene erfahrung.

12 unterschiedliche artikel sollten ja nicht das problem sein. ob man nun cach zahlt oder mit seiner arbeitzeit zahlt in dem man die aktikel schreibt, zahlen tut ihr auf jeden fall für die aktion, keine sorge. es wird dir niemand was schenken....
Ja, die Arbeitszeit tut´s.

Danke für eure Beratung, wir werden eure Tipps uns zu Herzen nehmen. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 29.07.2010, 16:57

Das meiste, was in diesem Thread behauptet wird, ist völliger Unfug.

Natürlich lohnen sich Pressemitteilungen, natürlich generieren Sie Besucher, natürlich generieren viele davon Links, natürlich gibt es überhaupt kein Problem mit DC (weil die PM ja gerade als DC gedacht ist!), natürlich profitiert die eigene Seite davon.

Das ist meine Erfahrung mit Pressemitteilungen über entsprechende Portale und ich schicke viele los.

Auflösung: Pressemitteilungen sind dafür da, dass auf eine Firma oder ein Angebot aufmerksam gemacht wird. Dazu bedient man sich eines Versenders oder per Hand der Presseportale. Und die verweigern sich keinen Pressemitteilungen, die auch an anderer Stelle erscheinen. das wäre auch völlig Blödsinn. Und es kommen über einige der Portale viele Leser, über andere weniger, aber es kommen welche. Gerade für neue Angebote lohnt sich Online-Pressearbeit sehr.

Thema DC: Wenn überhaupt haben die Presseportale damit ein Problem, nicht die eigene Seite. Pressemitteilungen schreibt man aber nicht, weil sie unique sein sollen, sondern weil sie in der einzigen geschriebenen Form verbreitet werden sollen. Deshalb muss man sie auch nciht bei jedem Portal abändern. Anders sieht es bei Artikeln bzw. Fachbeiträgen aus. Aber sei es drum, SEOs sind eben keine PR-Leute.

Ich bin gerne bereit, beim Verfassen und Versenden von PM behilflich zu sein ...


Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 29.07.2010, 21:02

ich hab sie alle durch.... auch hier spreche ich aus erfahrung.

schau mal wer direckt unter eurem Artikel gelistet ist :)

aber wie gesagt, uns hat das nix gebracht die ganzen pressemitteilungen....

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 29.07.2010, 21:10

manori hat geschrieben: (weil die PM ja gerade als DC gedacht ist!) .
:lol: Und Du bist jetzt ganz sicher, dass Google das auch so sieht wie Du?

Und Du bist auch sicher, dass in einem Presseportal für Umme mit Backlinkgarantie keinesfalls ein Artikelverzeichnis steckt?

Auf die vierhundertzweiundachzigste "Pressemitteilung" zum Thema "rauchlos rauchen" in einem "Presseportal" mit 8 Hammerbacklinks vom ollen Chinesen hat die Welt gewartet.

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 30.07.2010, 21:55

Alda, es geht hier um Pressemitteilungen, nicht um Backlinkaufbau. Und Pressemitteilungen funktionieren nur begrenzt für so etwas, da stimme ich zu. Aber der Threadersteller hatte eine andere Intention und da sage ich: Nein, ist nicht schädlich, sondern sogar Sinn der Sache. DC ist dabei auch ausdrücklich nicht das Problem des Absenders.


Über das Wesen und den Sinn einer Pressemitteilung wollte ich mich erst auslassen, aber ich habe es wieder gelöscht. Nur ganz kurz: Eine Pressemitteilung will Leser/User/Kunden generieren und Aufmerksamkeit schaffen, nichts anderes. Wer eine Pressemitteilung (nur) für Linkaufbau versenden will, kann ebenso mit einer Gabel Suppe essen. Es geht irgendwie, aber es ist einfach das falsche Werkzeug.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 02.08.2010, 19:27

Selbst bei 1:1 Kopien muss das kein Problem sein :wink:

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 28.07.2010, 13:39

Beitrag von Thugsolider » 04.08.2010, 13:38

Okay, da hier einige Erfahrung sammeln konnten werde ich es so weiter geben:

Wenn es um Pressemitteilungen geht, soll es uns nicht stören, dass sie in größerer Menge veröffentlich werden. Wenn jemand ein Problem bekommt, dann die Presseportale. Da unser Artikel zum gleichen Thema auf der Website, nicht identisch sein wird (er ist viel ausführlicher) kann es uns auch gar nicht schaden.

Hoffe so ist das okay.

Ich bedanke mich für eure Hilfe! :D

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 28.07.2010, 13:39

Beitrag von Thugsolider » 22.12.2010, 11:32

Hab mal wieder was neues.
Wir haben eine Seite gebaut. Dort ist es so gebaut, dass Kunden in 3 unterschiedliche Gruppen unterteilt werden. Jeder der Gruppen sieht nur das was sie sehen muss. Das Problem ist aber - die Texte unterscheiden sich sehr geringfügig. Fast alles das gleiche. Es isnd so zu sagen 3 Artikel jeweils in Rubrik Gruppe 1 - Gruppe 2 - Gruppe 3 - diese Artikel sind eigentlich fast identisch, nur dass bei Gruppe 2 und 3 ein Paar Downloads mehr kommen. Ein Paar Informationen mehr - aber das ist nur sehr geringfügig. Ist das Doppel Content?

Igotcha
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 23.04.2010, 11:58

Beitrag von Igotcha » 03.01.2011, 22:16

Irgendwo habe ich her, dass es innerhalb einer Domain keinen DC gibt.
https://BBQTop.de - Barbecue Gewürze, Rubs und Zubehör | ArticleSpinningWizard 2 Deutscher Text Spinner mit Online Wörterbuch | SCRAPEBOX Master Guide (deutsch)

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 04.01.2011, 02:01

Igotcha hat geschrieben:Irgendwo habe ich her, dass es innerhalb einer Domain keinen DC gibt.
Joa. Und das ist totaler Schwachsinn.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 28.07.2010, 13:39

Beitrag von Thugsolider » 04.01.2011, 11:22

Hirnhamster hat geschrieben:
Igotcha hat geschrieben:Irgendwo habe ich her, dass es innerhalb einer Domain keinen DC gibt.
Joa. Und das ist totaler Schwachsinn.
das heißt - innerhalb einer domain auch dc?

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 04.01.2011, 13:19

Selbstverständlich.
mit-ohne-www, index.php, Druckversionen, mobile-Versionen, faceted navigations, ...
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag