Beitrag
von manori » 29.07.2010, 16:57
Das meiste, was in diesem Thread behauptet wird, ist völliger Unfug.
Natürlich lohnen sich Pressemitteilungen, natürlich generieren Sie Besucher, natürlich generieren viele davon Links, natürlich gibt es überhaupt kein Problem mit DC (weil die PM ja gerade als DC gedacht ist!), natürlich profitiert die eigene Seite davon.
Das ist meine Erfahrung mit Pressemitteilungen über entsprechende Portale und ich schicke viele los.
Auflösung: Pressemitteilungen sind dafür da, dass auf eine Firma oder ein Angebot aufmerksam gemacht wird. Dazu bedient man sich eines Versenders oder per Hand der Presseportale. Und die verweigern sich keinen Pressemitteilungen, die auch an anderer Stelle erscheinen. das wäre auch völlig Blödsinn. Und es kommen über einige der Portale viele Leser, über andere weniger, aber es kommen welche. Gerade für neue Angebote lohnt sich Online-Pressearbeit sehr.
Thema DC: Wenn überhaupt haben die Presseportale damit ein Problem, nicht die eigene Seite. Pressemitteilungen schreibt man aber nicht, weil sie unique sein sollen, sondern weil sie in der einzigen geschriebenen Form verbreitet werden sollen. Deshalb muss man sie auch nciht bei jedem Portal abändern. Anders sieht es bei Artikeln bzw. Fachbeiträgen aus. Aber sei es drum, SEOs sind eben keine PR-Leute.
Ich bin gerne bereit, beim Verfassen und Versenden von PM behilflich zu sein ...