Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Duplicate Content bei zur verfügung gestelltem Inhalt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mo-labs
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mo-labs » 29.07.2010, 09:52

Hallo,

ich hatte mal die Idee für einige Kundenseiten, weis nur nicht ob es so durchführbar ist, ohne die einzelnen Seiten bei Google abzuschießen.

Die Idee war, eine "Newsseite" zu machen, auf welcher ich Nachrichten für spezielle Themen Publiziere (z.B. Autobranche, Computer, etc).

Auf den Kundenseiten wird ein Plugin installiert, welches die passenden News (z.B. bei einem Autohaus die Autobranchennews) abfragt und anzeigt.

Habe ich mehrere Autohäuser die diese News anzeigen wollen, wird die Nachricht ja auf meiner "Newsseite" angezeigt und bei beiden Autohäusern. Eigentlich sollte Google das ja als Duplicate Content erkennen.

Meine Frage ist jetzt, werden die Autohäuser bzw. meine Newsseite abgestraft? Natürlich ist diese Newsseite nicht die wichtigste Seite der Autohäuser, aber könnte es sein das diese Seiten abgestraft werden?

Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit wie ich den Seiten diese Nachrichten zur Verfügung stellen kann?

Ich hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt :-)