Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich sehe es inzwischen so dass eine übermässige Suchmaschinenoptimierung auf der einen Seite die Benutzerfreundlichkeit einer Website stark einschränkt und somit auch die Rate derer, welche ein Produkt kaufen viel niedriger ist als wie bei dynamischeren, kundenfreundlicheren Lösungen.
SEO can not be compared with playing roulette.austrian-i hat geschrieben:nein, seo ist wie so french roulette. bei french roulette stehen die chancen zu 49% dass man am ende des tages erfolg hat. bei seo sind es ungefähr 55%. daher gibt es mehr leute, die glauben seo bringt was. und diese beeinflussen die restlichen 45%, die es immer und immer wieder versuchen. at the end of the day wär es besser gewesen man hättee sich eine branche gesucht, wo man kein internet braucht um kunden zu kriegen (zb bäckerei aufmachen oder tierarzt werden).
das problem ist, dass du viele deiner besucher dann indirekt über google bekommen wirst. gebe mal bei google deine suchbegriffe ein und unter den ersten 10 werden 5 seiten sein, die um overture oder adwords rumgebastelt wurden. bei adwords kannst du die funktion, dass deine anzeige auf anderen domains erscheint wenigstens ausschalten, da halte ich die werbung dann für sinnvoll, aber overtuere !? mit der werbung habe ich so manch einem forummitglied in die brieftasche gewirtschaftet, (gruss an s...xalex2004 hat geschrieben:Hallo & guten Tag,
bringt die Optimierung für Suchmaschinen überhaupt was oder sollte man dies nicht überbewerten?
Wir werden uns zukünftig nicht mehr von Google und Co. abhängig machen und durch gezielte Aktivitäten (Overture, AdWords etc....) Kunden aquirieren.