Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bringt Suchmaschinen(Google)optimierung überhaupt was?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
alex2004
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex2004 » 31.10.2004, 17:06

Hallo & guten Tag,

bringt die Optimierung für Suchmaschinen überhaupt was oder sollte man dies nicht überbewerten?

Wir werden uns zukünftig nicht mehr von Google und Co. abhängig machen und durch gezielte Aktivitäten (Overture, AdWords etc....) Kunden aquirieren.

Ich sehe es inzwischen so dass eine übermässige Suchmaschinenoptimierung auf der einen Seite die Benutzerfreundlichkeit einer Website stark einschränkt und somit auch die Rate derer, welche ein Produkt kaufen viel niedriger ist als wie bei dynamischeren, kundenfreundlicheren Lösungen.

Die Suchmaschinenoptimierung wird zwar weiterhin bestehen bleiben, wird etwa 20 % der Marketings einnehmen dass soll es dann aber auch gewesen sein. Und wenn so über Suchmaschinen, speziell Google wie bisher weiterhin 3.000 bis 4.000 Besucher vorbeischauen ist`s schön. Möchten aber nicht beim nächsten Algo-Hammer dumm aus der Wäsche schauen.

Die Zeit hätten wir für sinnvollere Tätigkeiten nutzen sollen.

Über Euere Meinungen freue ich mich.

Grüße Alex