Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welchen Namen?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Welchen Namen?

Tickly
3
15%
YouTicket
7
35%
Keinen von Beiden
10
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 02.08.2010, 02:41

masterofseo hat geschrieben: Bitte nur sinnvolle Posts, die mir helfen. So Posts wie die von Alda kann ich leider nicht gebrauchen .

So, meinst Du? Du meinst also das was sinnlos oder doof, oder ich wlllte Die einen reinwürgen? Dann erklär ich Dir mal was, ich versuche mich kurz zu fassen:
"Dies ist eine weitere, völlig sinnlose Umfrage" abstimmen, aber der Button fehlt auch.
Selbsterklärend. Ein großer SEO-Meister sollte doch genügend eigene Kenntnisse für den "optimalen" Domainnamen mitbringen. Außerdem gehen mir (Um-) Fragen die ausschließlich zum Ziel haben, dass einem andere die Arbeit abnehmen, ziemlich auf den Senkel. Das habe ich damit klar ausgedrückt.
Mir gefällt Tante Hertha.
Jo, da muss man muss man schon denken können.
Was muss (sollte) eine Domain an Voraussetzungen erfüllen, wenn sie stark frequentiert werden soll?

Muss sie ein Key im Namen haben? Zwar "nice to have" Google mag es auch, ein entscheidender Faktor ist es aber nicht. Antwort also ganz klares NEIN.

Muss sie leicht zu merken sein? Ja, besonders, wenn man wiederkehrende Besucher haben will.

Muss sie leicht zu schreiben sein? Ja. Grund wie vorstehend.

Muss sie vertraut klinken (Assoziationen wecken)? Ja.

Müssen diese Assoziationen positiv besetzt sein? Besser ist es.

was ist also nun mit www.tantehertha.de ???
1. Von der Länge nicht gerade das, was man als TypeIn bezeichnen könnte. Auch nicht zu lang, also neutral.

2. Kann Sie sich Jedermann leicht merken? Ja, weil
a) erinnert sie an einen ganz bekannten Fußballclub, ist aber speziell genug, dass man dessen Namensrechte mit den meisten Projekten eher nicht verletzt. Insgesamt positiv besetzt.
b) Heute zwar im Management, aber der Spitzname Tante (Käthe) des Herrn Völler ist auch positiv besetzt.
c) Nu hat auch noch fast jeder eine Tante und hier ist es egal ob die Hilde, Steffi, Moni oder eben Hertha heißt. Bei den meisten Menschen sind Tanten gefühlsmäßig sehr positiv besetzt.
4. Det iss also nu ooch noch Verwandschaft, also was ganz vertrautes.
Ergo: mit etwas Geschick und gutem Marketing eignet sich das wohl besser für einen Brand, als eine rechtschreibfehlerbehaftete ...

www.tantehertha.de ist also durch und durch positiv besetzt, leicht zu merken und (noch) einfach in den Browser direkt einzutippen und ist gleichzeitig so neutral, dass man alles mögliche mit hohem Erinnerungswert draufsetzen könnte. Auch einen sehr gut gemachten Ticketservice. Den Namen KANN man nicht vergessen. Er klingt leicht schrullig, dazu noch ein leicht schrulliges Logo (Bei Wong wars ja mal der dicke Chinese) und...

Am 31.07. war die Domain sogar frei - nu isse weg, denn einer hats kapiert und war schneller. :wave:
Ich erwarte aber jetzt nicht ernsthaft, dass Du das verstehst.

@ nettworker
:wink: