da ich nun zum wiederholten male einige Spßvögel bei meinen Hoster hatte die meinten für Überlastungen sorgen zu müssen. War meine Seite nun mal wieder für mehrer Stunden nicht erreichbahr. Nach kurzen Prüfen stellte ich nun fest das über meine IP noch ungefähr 760 andere Kunden verwaltet werden. Was ja an sich nicht ganz so viel ist.
Da ich mir aber solche Ausfälle in diesem Jahr leider schon der 2. nicht erlauben will und kann überlege ich nun eine VServer oder Root Server Lösung in betracht zu ziehen. Da ich mich in diesem Bereich leider nicht sehr auskenne. Stellt sich für mich die Frage welche Faktoren speziell für mich wichtig währen. Hoffe daher das Ihr mir evtl. die Richtung aufweisen könnt.
Gebe euch dazu einmal meine Aktuellen Daten.
Durchsch. Traffic 5 GB im Monat aktuell
10 Domains gesamt belegter Webspace aktuell 2,6 GB
Eingesetzte Scripte und Anwendungen
Eigene Entwicklungen PHP/MySQL
MODXCMS / Serendipity Blog
Ja und mehr ist es eigentlich nicht.
Meine Frage lohnt sich hier überhaupt ein V oder Root Server, oder soll ich mir einfach nen neuen Hoster suchen.
Wenn Server, welche Mindestanforderungen sollte ich an diesen stellen.
vServer sind für mich eine Kombination der Schwächen von Hostingpaketen und Servern:
- mit etwas "Glück" landest Du auf der gleichen Maschine mit Spezialisten, denen wegen ihrer bescheuerten Anwendungen die Hosting-Pakete gestrichen wurden, denen aber ein Server zu teuer ist
- du darfst Dich mit (fast) den gleichen Administrations-Aufwänden herumschlagen, wie mit dedizierten Servern
- zum Ausgleich kannst Du aber auf der Maschine nicht machen, was Du willst
Ich hab da glaub ich auch noch ein, zwei rumfliegen, mache mit denen aber nichts wirklich...
Schau mal bei Prosite vorbei. Ich bin da seit längerem mit meinem V-Server sehr zufrieden. Managed sollen gut sein, weiß ich aber nur von anderen und habe da keine persönlichen Erfahrungen. Performance und Support ist meiner Meinung nach gut und die Preise sind recht akzeptabel.
Falls du die testen möchtest, ich habe noch Gutscheine von denen, dann wird es noch ein paar Euro billiger.
Was die Anforderungen angeht, dürften wohl meist die kleinsten Server-Angebote für dich reichen.
Hallo,
ich habe mir gerade eben einen root Server EQ4 geleistet bei Hetzner. Du kannst damit anstellen was du willst gibt mehrere Betriebssysteme zur Auswahl. Wie im Tread schon angemerkt ist der grösste Vorteil eines root das du alles damit anstellen kannst was du willst bzw. was du kannst. Kein Anbieter kann dir verbieten irgendein Modul zu installieren welches du brauchst. Ist alles dir überlassen.
Eines ist natürlich klar man sollte sich mit dem Betriebssystem auskennen was auf dem Server läuft sonst kann man den so verkonfigurieren das er langsamer ist als das allerletzte 1 Euro Hosting-Paket.
Ich kämpfe zb immer noch mit unerklärlichen Lags die aber auch an meinem Provider zu Hause liegen könnten. Ab und zu brauchen meine Seiten ziemlich lange zum laden, paar Minuten später sind sie Rasend schnell. Ich werd schon noch drauf kommen bissel habe ich auch den Google Adserver in Verdacht der bremst die ganze Seite ein hab ich vorher nie bemerkt.
Ich hab mit dem EQ4 glaube ich den kleinsten Hetzner Server aber der langweilt sich nur bei meinen paar Besuchern. Aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen.