Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Passwortgeschützte Seiten & Suchmaschinen - beides mögli

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
seosum
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seosum » 01.11.2004, 08:16

Hallo,

mich würde Eure Meinung zu folgendem Thema interessieren.

Einzelne Seiten bei einer Website werden per Passwort geschützt. Der geschützte Content ist hochwertig, auch für Suchmaschinen. Ich möchte das Suchmaschinenen diesen Content spidern und könnte den Besucher (Spider, Surfer) auch unterschiedlich ansprechen.

Wenn ich das spidern durch Suchmaschinen zulasse, bringt mir das einen Eintrag im Index, aber die Seite ist natürlich nicht richtig geschützt, da über den Cache der Suchmaschinen wieder herstellbar (Surfer bekommt Passwortabfrage).

Meine Frage:
würdet Ihr den Content der Suchmaschinen zur Verfügung stellen (kein hochsensibler Content), oder würdet Ihr die gesicherten Seiten strikt abschotten. Würde diese Vorgehensweise (wenn Sie Suchmaschinen auffallen würde) abgestraft?

Gruss Tom

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 01.11.2004, 08:30

Hallo,

was Du da vorhast (Suchmaschinen und Usern unterschiedliche Seiten ausliefern) ist die Definiton von Cloaking und wird nicht gerne gesehen.
Ich verstehe nicht, was Du willst? Entweder ist der Content für jeden erreichbar oder er ist es eben nicht. Sollen die Leute, die dann über Suchmaschinen auf die Seite kommen direkt das Passwordfenster sehen?

Gruss Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

seosum
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seosum » 01.11.2004, 08:38

keine unterschiedlichen Seiten. Wenn der Surfer kommt, wird erst geprüft, ob er eingeloggt ist, wenn nicht, kommt die Passwortanfrage. Ist eigentlich kein Cloaking, könnte aber von einer Suchmaschine als solches interpretiert werden, und somit bin ich vorsichtig.