Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Reisewebsite über ein cms? Buchung erfolgt über Anbieter..

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
hapasor
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hapasor » 01.08.2010, 22:02

Sehr geehrte Forenmitglieder,
Erst einmal guten Abend. Bin neu im Forum und hoffe auf gute Antworten.

Meine Frage:
Ich möchte einen Versuch starten und eine Reisewebsite online stellen. Jetzt weiß ich, dass die meisten Anbieter das über Iframes oder kurzen Javascriptcodes zum Einbinden anbieten. Gibt's denn einen Anbieter, der extra ein CMS dafür bereitstellt und ich so zu sagen die Website nach meinem Belieben verändern kann? Die Buchungen sollen jedoch über diesen CMS Anbieter ablaufen. Ich bin nur dafür zuständig, dass die Website gut läuft. Ich habe mich etwas in SEO reingelesen und weiß, dass man durch solchen Anbietern (Iframes) nicht wirklich gut ranken kann.

Bitte denkt nicht, dass ich denke, dass ich in die Top 10 mit dem Suchbegriff "reisen" gefunden werden möchte (in Foren wird man wegen Unwissen nämlich oft angeschnauzt :).

ich freue mich auf eure Antworten.

mit freundlichen Grüßen,
hapasor

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 01.08.2010, 22:26

Willkommen hier im Abakus Forum

- Du könntest entweder - falls Du programmierstark genug bist, ein CMS dazu zu entwickeln oder anzupassen, eine XML-Schnittstelle verwenden, zu entsprechenden monatlichen Lizenzkosten,

- andernfalls gibt es auch Anbieter die ein CMS inkl. Anbindung vertreiben, zB. ah.websolutions.de - ebenfalls wäre dafür erstmal eine Investition plus vermutlich monatliche Lzenzgebühren zu entrichten

- statt über die üblichen Anbieter (bei denen Du immer wieder die iframes der IBEs findest), direkt an die PPs einzelner großer Reiseanbieter herantreten und schauen, wie es da für Dich aussieht (zB ian.com (Expedia))

- innovativ sein ;-)

hapasor
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hapasor » 01.08.2010, 22:40

Hi,
Vielen Dank für deine Antwort!

Genau so etwas, wie ah.websolutions.de suche ich! Da ich damit aber nicht reich werden will, sondern nur einige seotechnische Sachen ausprobieren will, wäre für mich etwas kostenloses viel besser. Gibt's denn da nichts? Wie sieht das mit anderen Themen aus (außer Reise)?

Danke im voraus :).

LG