Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Reisewebsite über ein cms? Buchung erfolgt über Anbieter..

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
hapasor
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hapasor » 01.08.2010, 22:02

Sehr geehrte Forenmitglieder,
Erst einmal guten Abend. Bin neu im Forum und hoffe auf gute Antworten.

Meine Frage:
Ich möchte einen Versuch starten und eine Reisewebsite online stellen. Jetzt weiß ich, dass die meisten Anbieter das über Iframes oder kurzen Javascriptcodes zum Einbinden anbieten. Gibt's denn einen Anbieter, der extra ein CMS dafür bereitstellt und ich so zu sagen die Website nach meinem Belieben verändern kann? Die Buchungen sollen jedoch über diesen CMS Anbieter ablaufen. Ich bin nur dafür zuständig, dass die Website gut läuft. Ich habe mich etwas in SEO reingelesen und weiß, dass man durch solchen Anbietern (Iframes) nicht wirklich gut ranken kann.

Bitte denkt nicht, dass ich denke, dass ich in die Top 10 mit dem Suchbegriff "reisen" gefunden werden möchte (in Foren wird man wegen Unwissen nämlich oft angeschnauzt :).

ich freue mich auf eure Antworten.

mit freundlichen Grüßen,
hapasor

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 01.08.2010, 22:26

Willkommen hier im Abakus Forum

- Du könntest entweder - falls Du programmierstark genug bist, ein CMS dazu zu entwickeln oder anzupassen, eine XML-Schnittstelle verwenden, zu entsprechenden monatlichen Lizenzkosten,

- andernfalls gibt es auch Anbieter die ein CMS inkl. Anbindung vertreiben, zB. ah.websolutions.de - ebenfalls wäre dafür erstmal eine Investition plus vermutlich monatliche Lzenzgebühren zu entrichten

- statt über die üblichen Anbieter (bei denen Du immer wieder die iframes der IBEs findest), direkt an die PPs einzelner großer Reiseanbieter herantreten und schauen, wie es da für Dich aussieht (zB ian.com (Expedia))

- innovativ sein ;-)

hapasor
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hapasor » 01.08.2010, 22:40

Hi,
Vielen Dank für deine Antwort!

Genau so etwas, wie ah.websolutions.de suche ich! Da ich damit aber nicht reich werden will, sondern nur einige seotechnische Sachen ausprobieren will, wäre für mich etwas kostenloses viel besser. Gibt's denn da nichts? Wie sieht das mit anderen Themen aus (außer Reise)?

Danke im voraus :).

LG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 01.08.2010, 22:47

Astores von Amazon über zB storebrander.com für allgemeine Produkte (oder irgendwelche Produkte von Amazon)?

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 01.08.2010, 22:59

hapasor hat geschrieben:(in Foren wird man wegen Unwissen nämlich oft angeschnauzt :).
Hier sogar richtig zerlegt, niedergeknüppelt sozusagen. :wink:

Du schreibst, Du hast Dich etwas in SEO eingelesen... Auch heutzutage ist es natürlich möglich eine neue Site in dem Bereich zum ranken zu bringen. Mit "etwas reinlesen" räume ich Dir bestenfalls Chancen "Abenteuerurlaub Nordkorea" "Rafting Gazastreifen" und ähnliches ein.

In dem Bereich ist Onpageoptimierung eine schöne Begleitmusik, Dein Orchester zum Ranken heißt aber "Starke Backlinks" und davon brauchst Du schon für die unbeliebteren Reiseziele gewaltige Mengen. In dem Bereich wird Kohle verdient und wöchentlich sterben Zig Laiensites, weil die Betreiber meinen mit ein paar PP- AV- SBH- und WK-einträgen "wird das schon" :roll:

An richtige Links wissen sie nicht zu kommen und zur Miete/Kauf von Bls fehlt ihnen die Kohle.

Betrachte Dich jetzt also als niedergemacht, angeschnautzt, oder was immer Du willst. :D

Tipp: Wenn Du ein richtig geiles Konzept hast (nach Meinung Dritter und NICHT nur Deiner eigenen) schafftst Du es vielleicht einen Offpageprofi für Deine Idee zu begeistern und mit ins Boot zu holen. Wenn das Budget kein Problem ist, lass eine Agentur ran.
Ich möchte einen Versuch starten und eine Reisewebsite online stellen.
So wird das schon mal gar nichts. Entweder Du machst es mit allen Konsequenzen, lebst und stirbst dafür (meine Güte, wie dramatisch), oder Du lässt die Finger davon. "Versuche" gehen in die Hose, weil es ihnen an Willen, Konsequenz und Ausdauer mangelt.

hapasor
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hapasor » 01.08.2010, 23:28

Hey Leute,
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

@chris21! Vielen Dank. Werde mir das mal genauer anschauen. Muss nur eine Lösung finden, den Shop ohne Iframes einzubinden.

@Alda: Klar du hast recht :). Ehrlich gesagt erstelle ich schon seit einem Jahr Websites und einige von denen ranken auch ziemlich gut (pr 3, nicht viel, aber immerhin etwas). Nur weiß ich, dass es so viele Leute gibt, die in diesem Gebiet besser als ich sind und rede deswegen nicht so, als ob ich "Ahnung" habe.

Ich wollte nur einen Versuch machen und schauen, ob solche Portale auch ranken können und welchen Aufwand man dafür braucht. Im Seobereich wird man wie man oft liest nur durch Erfahrungen gut :). Aber trotzdem vielen Dank für deine Meinung!

Gibt's denn andere "Shop oder Portalanbieter", die nicht auf Iframes setzen?

mit freundlichen Grüßen,
hapasor

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 01.08.2010, 23:50

8) Cool, Caffeine ist geil. https://www.google.de/search?hl=de&q=ra ... zastreifen
Im Seobereich wird man wie man oft liest nur durch Erfahrungen gut.
Eine Tatsache und trotzdem lernen es die meisten nie. Zum ausprobieren fang mit kleinen unwichtigen Projekten an. Wenn du sie in den Sand setzt, lernst Du am meisten über SEO.

Sorry, über den PR muss ich etwas schmunzeln. Nicht weil der schlecht wäre, sondern weil für das Ranking schlicht und ergreifend nur eine kleine Nebenrolle spielt. Top 5 für mittelharte Keys ist schon eine Referenz, die die meisten hier schlicht und ergreifend nicht bringen.

Platz 1 für Schwachsinnskeys oder Kombis gehen, wie Du oben sehen kannst, im Vorbeiflug. Du musst wissen was Du tust und ich wünsche Dir wirklich Erfolg dabei. Eine Leiter erklimmt man für gewöhnlich aber Stufe für Stufe.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 02.08.2010, 05:21

hapasor hat geschrieben:Ich wollte nur einen Versuch machen und schauen, ob solche Portale auch ranken können
um das "zu kucken"

mußte kein Portal starten
mußte nur googeln und kucken wer schon ein Portal hat
hapasor hat geschrieben:und welchen Aufwand man dafür braucht.
Ein Beinloser muß etwas mehr machen als sich nur einen "Serien" F1-Wagen zu kaufen

Ein Blinder muß noch mehr Aufwand treiben um als F1-Fahrer Weltmeister zu werden

Bist Du Blind oder "nur" Beinlos?

Und nur mal angenommen
Du enpupst dich als SchumieClone
hapasor hat geschrieben:Da ich damit aber nicht reich werden will,

sondern nur einige seotechnische Sachen ausprobieren will,

wäre für mich etwas kostenloses viel besser.
An Wen spendest Du die 100.000 pro Woche?

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 02.08.2010, 07:21

Eine preiswerte Variante ist auch das Reiseportal von Olaf Onnen.
Auslieferungszustand: www.reisesuchmaschine.net

Referenzen:
www.reiseweg24.de
www.hochseekreuzfahrt.net
www.reise-mallorca.net

Das Script und die Reiseangebote kann man beliebig anpassen.
Die Ergebnisseiten sind natürlich als Iframe eingebunden.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 02.08.2010, 09:33

Menno sind die heute wieder alle böse :cry:

Ganz so schlimm wie die meisten sehe ich das mit dem Thema Reisen nicht. Es ist durchaus möglich hier und da etwas von dem Kuchen abzubekommen. Es gibt schon noch ein paar Nischenregionen wo was geht. Allerdings ist immer die Frage ob sich der Aufwand für das bischen Einnahmen dann auch lohnt.

Aber er wollte ja nix verdienen sondern nur ein wenig SEO üben. Dann soll er es doch einfach versuchen. Learning by doing....

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 02.08.2010, 14:53

die iframes sind kein problem, obwohl es schon "eleganter" wäre ohne iframes zu arbeiten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag