Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google / dmoz Monopol

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
mark
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1052
Registriert: 21.05.2003, 11:37

Beitrag von mark » 29.07.2003, 12:07

Hallo erstmal
google und dmoz bestimmen inzwischen wer gefunden wird und wer nicht. Kein dmoz Eintrag ==>kein google directory Eintrag ==>weniger PR. Ich finde, daß durch diese Konzentration auf zwei Suma/Directories das Internet immer ärmer wird und google eine Art Zensur betreibt.

Ich frage mich auch wie lange dmoz "open" bleibt, und wann die ersten "sponsored links" dort auftauchen. Ebenso ist mir die Aufnahmeprozedur für Editoren rätselhaft und rückt für mich in die Nähe von "illuminaten" oder ähnlichen Geheimbünden, die nur unter schleierhaften Umständen neue Mitglieder aufnehmen.

Ebenso prägt google die "Programmiertechniken" des Netz, denn javascript link = schlechter Link; Flash=ganz schlecht, Session ID = ganz schlecht usw. Das führt zu einem einzigen Google optimized Internet.

Naja und dann braucht google nur einen Partner der "google" optimierten Quellcode produziert oder

Code: Alles auswählen

<meta name="generator" content="google optimizer"> 
als MetaTag benutzt und einen PR dazu gibt.


So.
Wahrscheinlich kommt alles anders.

gruß mark[/code]
Zuletzt geändert von mark am 29.07.2003, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.