google und dmoz bestimmen inzwischen wer gefunden wird und wer nicht. Kein dmoz Eintrag ==>kein google directory Eintrag ==>weniger PR. Ich finde, daß durch diese Konzentration auf zwei Suma/Directories das Internet immer ärmer wird und google eine Art Zensur betreibt.
Ich frage mich auch wie lange dmoz "open" bleibt, und wann die ersten "sponsored links" dort auftauchen. Ebenso ist mir die Aufnahmeprozedur für Editoren rätselhaft und rückt für mich in die Nähe von "illuminaten" oder ähnlichen Geheimbünden, die nur unter schleierhaften Umständen neue Mitglieder aufnehmen.
Ebenso prägt google die "Programmiertechniken" des Netz, denn javascript link = schlechter Link; Flash=ganz schlecht, Session ID = ganz schlecht usw. Das führt zu einem einzigen Google optimized Internet.
Naja und dann braucht google nur einen Partner der "google" optimierten Quellcode produziert oder
Code: Alles auswählen
<meta name="generator" content="google optimizer">
So.
Wahrscheinlich kommt alles anders.
gruß mark[/code]