Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist nonreziproker Linktausch natürlich?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
micronix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von micronix » 03.08.2010, 08:58

Hallo,

angenommen ich finde eine Linktauschpartner der bereit ist, mir einen Link zu geben. Im Gegenzug bekommt er einen von mir (natürlich von einer anderen meiner Domains). Dennoch stehen ja bei meinen beiden Domains im Impressum die selben Daten, sodass Google und co. das doch sicherlich merken müssten. Oder ist es sinnvoll in jedem Impressum eine andere Person anzugeben (z.b. Freunde)?

MfG,

miCro

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bluemarble
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bluemarble » 03.08.2010, 09:14

1. Es gibt andere Möglichkeiten auf den gleichen Domain besitzer zu schließen (Stichwort: whois Abfrage)
2. Du willst also dein Impressum fälschen? Denk lieber noch mal drüber nach...
3. Wenn die Seiten themenrelevanz haben gibt es kein Problem. Es ist nichts unübliches, dass sich Webseiten untereinander verlinken. Siehe zum Beispiel das komplette Trackback System bei Wordpress Blogs. Wäre mir neu, das Wordpress Blogs Probleme mit dem SEO haben ;)

micronix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von micronix » 03.08.2010, 09:17

Danke für die Antwort :)

Kann man wirklich von Impressum fälschen reden?

Es kann doch sein dass ich die Homepage einfach für einen Kumpel gemacht habe und sie ihm schenke. Inwiefern gibt es da Probleme?