Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Inhouse SEO vs. SEO Agentur

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
FloSeo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von FloSeo » 03.08.2010, 15:40

Hallo,

ich befürchte zwar das hier ein Überschuss an Agentur-Mitarbeitern ist im Gegensatz der Inhouse-SEO's.
trotzdem hoffe ich ein paar neutrale Antworten zu erhalten.

Und zwar würde mich interessieren, nach welchen Kriterien ihr einem Unternehmen für SEO eher die Beauftragung einer Agentur empfehlen würdet oder den Aufbau eines eigenen Inhouse SEO's bzw. einem eigenen SEO Team.

Weiter würden mich die Hauptunterschiede zwischen der Arbeit einer Agentur und eines Inhouse SEO Mitarbeiter/Teams interessieren.
Für mich ist es schwer vorstellbar, eine Agentur mit der OnPage Optimierung zu beauftragen, wenn sie über eine Beratung hinaus gehen soll.
Sicherlich gehört die Beratung zu einer guten und seriösen SEO Agentur dazu, doch an aktiver Arbeit kommt mir eigentlich nur der Linkaufbau mit anschließendem Reporting der Ergebnisse in den Kopf.

Gruß
FloSeo