Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich kann Dich gut verstehen, das Backend ist einfach nur genial. Mit Confixx und anderen hab ich so meine K(r)ämpfe.Reisepublisher hat geschrieben:Weiß ich doch, aber ich bin seit 7 Jahren bei 1&1 und werde wohl auch nicht mehr wechseln, auch wenn ich gerne würde.
Das ist mir neu, ist das so? Hab keine Ahnung! Oder war die Datenbank vielleicht nur lahm?ender hat geschrieben:Geht externes SQL nicht ganz schön auf die Performance? Hab da bei meinen Sachen eher schlechte Erfahrungen gemacht und versuche es seitdem zu vermeiden.
Was das angeht musst du es so sehen, du baust eine Verbindung von deinen Server zu einem anderen auf, das bedeutet in diesem Fall bist du von dem Upload des Servers abhängig auf dem die DB gehostet worden ist. Da alle SQL Abfragen ja ersteinmal übers netzt zum Server transportiert werden und die Antworten wieder zurück. Je nachdem wie und auf welche Art du deine SQL DB nutzt und wie komplex deine Scripte sind. Kann die Performance schon darunter leiden. Weiteres Problem ist hierbei die Datensicherheit. Da die Daten zur DB in Klaartext übertragen werden, außer du baust für jede SQL Abfrage eine SSL Verbindung auf. Das Sicherheitsrisiko liegt hierbei auf deiner, wie auch auf der Seite des Hosters.Reisepublisher hat geschrieben:Das ist mir neu, ist das so? Hab keine Ahnung! Oder war die Datenbank vielleicht nur lahm?ender hat geschrieben:Geht externes SQL nicht ganz schön auf die Performance? Hab da bei meinen Sachen eher schlechte Erfahrungen gemacht und versuche es seitdem zu vermeiden.
Ach ja: Und hat jemand einen Tipp für mich?
Die Scripte sind schon gut optimiert, es wird ja kein altes Forum mit Hacks (heute Plugins) drauf laufen.devolo01 hat geschrieben:Was das angeht musst du es so sehen, du baust eine Verbindung von deinen Server zu einem anderen auf, das bedeutet in diesem Fall bist du von dem Upload des Servers abhängig auf dem die DB gehostet worden ist. Da alle SQL Abfragen ja ersteinmal übers netzt zum Server transportiert werden und die Antworten wieder zurück. Je nachdem wie und auf welche Art du deine SQL DB nutzt und wie komplex deine Scripte sind. Kann die Performance schon darunter leiden. Weiteres Problem ist hierbei die Datensicherheit. Da die Daten zur DB in Klaartext übertragen werden, außer du baust für jede SQL Abfrage eine SSL Verbindung auf. Das Sicherheitsrisiko liegt hierbei auf deiner, wie auch auf der Seite des Hosters.
Was ich nicht verstehe, fürn nen paar Euronen solltest doch ne DB auch bei 1und1 zubuchen können oder?
Das ist natürlich lächerlich, aber kein Grund zu einem Wechsel, bei dem Aufwand!Bitte benutzen Sie die MySQL-Datenbank nicht für Anwendungen, welche die Datenbank stark belasten (z.B. Logauswerteverfahren, Add-Clicks, Chatsysteme, Bannerrotations oder Ähnliches). Bei zu starker Beanspruchung unserer Datenbankrechner sehen wir uns gezwungen, unsere Datenbank-Dienste zukünftig einzuschränken.