Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Der Schaden liegt darin, dass Du mit internen Nofollows Linkjuice in den Gulli kippst. Wenn Deine Seite für Deine Keys oben rankt macht das vielleicht nichts, ansonsten aber schadet es Dir schon.Dauerstress hat geschrieben:Und wo ist da der Schaden, außer dass die Zielseiten keine PR bekommen?
Ich glaube, das haste nicht ganz durchdacht. Den Linkjuice, den man, um deine Worte mal zu nutzen, in die Gulli kloppt, kommt ja sonst den mit nofollow verlinkten Seiten zu, nicht den Seiten, die soweiso normal verlinkt sind. Im Regelfall sollen die nofollow verlinkten Seiten aber gar net ranken z.B. Impressum- oder Kontaktseiten, also kein Schaden, oder ?profo hat geschrieben:Der Schaden liegt darin, dass Du mit internen Nofollows Linkjuice in den Gulli kippst. Wenn Deine Seite für Deine Keys oben rankt macht das vielleicht nichts, ansonsten aber schadet es Dir schon.Dauerstress hat geschrieben:Und wo ist da der Schaden, außer dass die Zielseiten keine PR bekommen?
Hallo,ender hat geschrieben:eben, und wenn es nicht ranken soll, nimmt man noindex, follow
Dann fließt der Linkjuice über die ausgehenden Links des Impressums zurück zu den rankenden Seiten.
Code: Alles auswählen
<meta name="robots" content="noindex, follow" />
Das kommt davon, dass alle diese Leute keinen Schimmer haben, was sie da eigentlich tun, deshalb befassen sie sich mit diesem Voodoo-Krempel^^kitaro hat geschrieben:Hier sind sich ja alle irgendwie einig. Um so mehr verwundert es mich, dass sich viele Seos scheinbar nicht daran halten und immer noch fleissig weiter sculpten.
Ich würde sagen, Voodoo funktioniert besser als Pagerank-Sculpting per Nofollowluzie hat geschrieben:Das kommt davon, dass alle diese Leute keinen Schimmer haben, was sie da eigentlich tun, deshalb befassen sie sich mit diesem Voodoo-Krempel^^