Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Subdomains, Eigene Domains oder eine Domain für alle?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Achim04
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Achim04 » 06.08.2010, 11:44

Hallo!
Ich wollte mal wissen, was ihr mir in diesem Fall empfehlen würdet: Ich mache bisher immer wieder Websites über neue Filme (zumindest so was ähnlichem) und schreibe relativ viel über die. Bisher rankte ich bei 4/5 Neuerscheinungen eigentlich auch immer ziemlich gut. Für alle registrierte ich aber immer einen komplett eigene Domain, wo auch der Name des Films im Domain war. Mein Ziel ist es, fast nur mit dem Namen des Films zu ranken.
Nun wird das aber auf Dauer etwas aufwendig, jedes mal von 0 zu beginnen und durch diverse andere Sachen habe ich schon einen Domain der etwa "meinungen.tld" heißt und schon seit einem Jahr ungebraucht online und in Google indexiert ist. Würdet ihr mir nun empfehlen für zukünftige Websites über neue Filme...
1. Weiterhin für jeden Film einen neuen Domain registrieren bzw. Subdomain
2. die Domain "meinungen.tld"(die schon was älter ist und backlinks hat) mit jeweiligem Unterverzeichnis für jeden Film zu nutzen
3. Einen neuen Domain mit dem direkten Keyword "filme" im Namen neu zu registrieren und mit jeweiligem Unterverzeichnis für jeden Film zu nutzen

Vielen Dank schon einmal für die Tipps.
Freundliche Grüße, Achim
Zuletzt geändert von Achim04 am 06.08.2010, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 06.08.2010, 12:11

Ich würde dir zu 2.raten, da dort die Stärke der meinungen.tld besser gut genützt werden kann und so sicher auch Besucher andere Filme anschauen werden. Ist sicher auch die einfachste und günstigste Variante.

Achim04
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Achim04 » 06.08.2010, 13:53

Das wäre mir wohl auch am liebsten. Gerade weil ich irgendwann mal (hoffentlich :D ) mehr als 20 Filme behandele und dann gerade für ältere Filme, die kaum noch gekauft werden immer noch die Domainkosten bezahlen müsste. Und das würde bei so einer Zahl ja schon relativ teuer werden.

Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das alles dann wirklich so funktioniert. Ich nutze stark modifiziert Wordpress und wollte dann für jeden Film eine Überkategorie erstellen. Und dann versuche ich mit der Kategorienseite zu ranken, denn da werden die Artikel ja wie auf der Startseite angezeigt.

Und eine Frage hätte ich auch noch: Was haltet ihr davon, die restlichen Domains per 301 Redirect auf die jeweilige Kategorie der neuen Domain weiterzuleiten? Problem wäre dann, dass die Linkstruktur verändert wäre: Von alterdomain.com/artikelnamen zu meinungen.tld/alterdomain/artikelnamen . Wäre das ein Problem? Weil wenn das gingen, wäre das ja schon sehr gut fürs Ranking. :)

Hätte aber auch noch Interesse an ein paar weiteren Meinungen zu der Frage am Anfangspost. Danke euch. ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

w-design
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von w-design » 06.08.2010, 14:08

Ich habe mal sowas ähnliches gemacht. Ist lange her. Ich habe mir damals bei evanzo eine .de Domain geholt mit Weiterleitung. Hat ca. 19 Cent / Monat gekostet. Später bei Hosteurope einen vServer geholt. Eine Domain hab es dann für 6 Euro / Jahr. Eine einfache Startseite gemacht und per Klick kann man auch die eigentlich Seite.

Bluemarble
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bluemarble » 09.08.2010, 07:48

Generell kommt es auf die Konkurrenz der Filme als Keyword an. Ohne TLD brauchst du halt entsprechend mehr Links, ob es jetzt eher was bringt, 10 Euro im Jahr in eine Domain zu stecken oder deine Arbeitszeit in entsprechendes Linkbuilding...

Würde zur eigenen Domain raten. Hau dir Adsense drauf, damit solltest du wohl über 10 Euro im Jahr kommen und hast die Kosten wieder raus - und das ranken wird wesentlich leichter.

Aber das lohnt sich eben nicht, wenns zu dem Film eh nur ne schwache Konkurrenz gibt ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag