Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unbekannter bucht Adwords für fremde Site??!!

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
kochkalle
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kochkalle » 09.08.2010, 20:27

Ich stimme mit nettworker überein.
Wenn sich alle damit abgefunden hätten und gedacht hätten "na gut, so ein Trottel..." wären vielleicht böse Anzeigen nach gekommen.

denn selbst wenn ich einen Fehler bei der Eingabe gemacht hätte (2x) würde ich doch wenigstens innerhalb einer Woche nachschauen, ob meine Kampagne was bringt.
Spätestens dann hätte doch was auffallen müssen.

Jedenfalls ist das alles sehr mysteriös, aber nun (hoffentlich / leider) zu Ende... *ggg*

Grüßle
kochkalle

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 10.08.2010, 13:49

net(t)worker hat geschrieben:wie wäre es denn da wenn man Google in so einem Fall auf eine mögliche Mitstörerhaftung hinweist... schließlich ist es deren Service über den die ungewollte Werbung gebucht und ausgeliefert wurde... und Kenntnis haben sie ja inzwischen.... und da zwischen dem Webmaster und Google für diese Werbung keinerlei Geschäftsbeziehung besteht, kann Google sich in diesem Fall auch nicht auf irgendwelche AGBs berufen.... und da das ganze für Deutschland gebucht wurde, kann auch deutsches Recht zum Zuge kommen....
Gute Idee, nur hat Google in der Vergangenheit gezeigt, daß man es mit der deutschen Gesetzgebung nur dann genau nimmt, wenn Seitens der Politik massiv Druck gemacht wird. Denke das wäre in diesem Fall nicht anders.

Sowas alleine durchzufechten würde einiges an Geld und Zeit kosten...zumal der mögliche Klagegener offziell in Irland sitzt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.08.2010, 13:56

Vegas hat geschrieben:Sowas alleine durchzufechten würde einiges an Geld und Zeit kosten...zumal der mögliche Klagegener offziell in Irland sitzt.
das ist kein wirkliches Problem, da auch EU... hab schon von mehreren Fällen gehört in denen der Beklagte im EU Ausland saß und dennoch in Deutschland nach deutschem Recht verurteilt wurde, und diese Urteile dann im anderem EU Land vollstreckt wurden... ich meine letztens gab es hier auch einen Link zu so einem Fall... es kommt eben das Recht des Landes zum Zuge für das die Adwordskampagne gebucht wurde, da man so ja eindeutig auf diesem Markt tätig war...

klar, ein Restrisiko bleibt immer... aber als Nebeneffekt hätte eine solche Klage ggf. auch einen Linkbait zur Folge....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag