Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blekko

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 07.08.2010, 17:21

Seit etwa zwei Jahren spidert "scoutjet.com" nun schon meine englischsprachige Website. Bislang in einem überschaubaren Rahmen. In den letzten zwei Monaten zog's an... Bis zum 1. August. Finito?

Aus Neugierde habe ich mal den Status auf scoutjet.com gegengechecked und habe nun die Fansite und Videos auf Facebook gefunden...
Das Projekt heisst schon ziemlich lang Blekko, aber richtig viel Information war da nie vorhanden. Bis jetzt:

https://www.facebook.com/family/Bleeko/1#!/blekko
https://www.ustream.tv/recorded/8611318

Kann Blekko das neue grosse Ding werden?

Also das Video sieht mal sehr spannend aus ;-)
Obwohl: will der User so massiv von Hand eingreifen?

Was auch interessant ist: aufgehört zu spidern haben sie am 1. August. Das Video stammt vom 30. Juli. Da könnte also ziemlich schnell was kommen. Über Facebook gibt's schon mal Test-Accounts...

Features:
z.B.:
LINK DATA VIA RSS über Blekko...
Wer will das nicht ???

Adsense-Nummern-Suche???

Ranking-Kriterien aufgeschlüsselt????

Blekko spinnt ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 14:01

Beitrag von e.player » 07.08.2010, 18:00

Ich kannte blekko nicht, hab jetzt meine seite auch dort angemeldet, mal schaun vlt wirds der nächste yahoo nachfolger

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 07.08.2010, 19:00


Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

simi1987
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 22.02.2010, 03:02

Beitrag von simi1987 » 07.08.2010, 19:39

Der normale User kennt noch nicht mal den Unterschied zwischen den ersten 3 Suchergebnissen (Werbung) und den restlichen ...

Ich zweifle doch sehr stark daran dass die großen Nutzer-Massen an solchen Features Interesse haben (auch wenn ich die Funktionen teilweise schon sehr gut finde!)

Mal ganz davon abgesehen hat Google es in ner Woche kopiert - wenn Blekko tatsächlich zur "Konkurrenz" werden sollte.

Was ist eigentlich aus dem tollen WolframAlpha geworden?

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 07.08.2010, 20:52

simi1987 hat geschrieben:
Was ist eigentlich aus dem tollen WolframAlpha geworden?
Kannste "googeln" :lol:

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 07.08.2010, 23:09

ja, ich merke, das schlägt ein wie die Bombe ;-). So wie die Suma vom JimBob Wales oder Cuil...

Ein paar Features von Blekko sind aber ganz nett. Wenngleich wohl nicht für die grosse Masse. Also ich kenn niemanden, der Adsense-Nummern suchen, bzw. Link-Daten mittels XML abgreifen will...

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 13.08.2010, 22:00

Blekko meint das tatsächlich ernst mit dem SEO-Support:
Bild

Was dort aufbereitet ist: wunderbar! Die Duplicate-Content-Funktion ist aber ein wenig "obskur" und bei den einkommenden Links ist man noch ein wenig eingeschränkt... (bislang auch nur für jede einzelne Unterseite zu prüfen).

Dann zum Ranking (Beim Suchquery einfach /rank eingeben) kommen folgende Parameter, die berücksichtig werden:

rank host
rank best
anch lang chron
date path anch title h1 h2 h3 redir notporn hit
title title domain
match shop good
facet top
lev people exclude short
text natural language cat hyph post
ver

Dummerweise schreibe ich nicht gerade in "Natural Language"... ha ha ha

Ist aber sehr sehr interessant... Das wird eine verdammt heisse Angelegenheit, wenngleich wohl nicht für die Masse und zudem noch sehr eingeschränkt.

Eins aber mal einfach so: was dort möglich ist (wäre), verschlägt einem schon ein wenig die Sprache. Oder besser ausgedrückt: Selber testen und sich ein paar Stunden Zeit nehmen!

Einfach bei Facebook Blekko mögen und dann ein Email an support blekko.com schreiben (erwähnen, dass man in Facebook drin ist).

ender
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 23.11.2008, 10:09

Beitrag von ender » 19.08.2010, 23:25

Nach längerem Warten wurde heute abend mein Blekko-Account freigeschaltet. Mir gefällt besonders die Anzeige der Backlinkherkunft und Anchors sowie die Idee, nach Datum (wie geil zu sehen, wann die letzten Links gesetzt wurden) und einem Ranking-Faktor sortieren zu können (was auch immer das ist, vielleicht seomoz?).
Leider fehlen wie von Rem schon gesagt noch viele Daten, sodass die Diagramme noch nicht produktiv verwertbar sind. Wenn die das aber weiter ausbauen, wird es wirklich nett
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

DomainZar
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 26.06.2010, 13:57

Beitrag von DomainZar » 24.08.2010, 22:51

Blekko ist interessant, habe auch einen Zugang

Der Algorithmus gefällt mir. Ähnlich gute Ergebnisse wie bei Google und nicht so ein Schrott wie bei Cuil

nikko
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2009, 18:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von nikko » 30.09.2010, 16:13

Ich muss zugeben, ich finde die Slashes kommisch. Aber als kostenlose SEO tool ist das ding Top.
Bracuht jemand noch ein account? Habe viele invitations ! 8)

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 09.10.2010, 02:19

Hmmm!

Also die Menge an BLs, die mittlerweile dort angezeigt werden wächst und wächst... Die Menge an Links für meine Domain hat sich verhundertfacht und erreicht somit 1/10 der Links, die Google angibt - wobei Blekko einfach auskunftsfreudiger ist...

Wirklich erstaunlich!

Die Sektion, mit der ich ein wenig Probleme habe ist "Domains that duplicate content from this site:"
nachher kommt eine Liste mit Domains und Anzahl Seiten, die mit Seiten von meiner Domain +/- übereinstimmen. Aber konkrete URLs kommen dann nicht. Schade. Werde mal einen Vorschlag machen...

lolii
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2009, 14:59

Beitrag von lolii » 12.10.2010, 19:37

Wo kann man da seine Seite anmelden ? Ich hab da nix gefunden.
e.player hat geschrieben:Ich kannte blekko nicht, hab jetzt meine seite auch dort angemeldet, mal schaun vlt wirds der nächste yahoo nachfolger

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 12.10.2010, 22:32

Ich habe eine Vermutung: die Suche mit der SeitenURL hat den Spider schon auf eine meiner Seiten geführt. Ansonsten folgt Blekko auch Links.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 12.10.2010, 22:33

https://blekko.com/get_ready.html

hmm. Mal schauen, wie schnell das offiziell online ist...

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 04.11.2010, 14:27

Blekko in the News (Spiegel):
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1 ... ml#ref=rss

/science -> Suchresultate ohne Wikipedia... Sehr gut... :lol:

Antworten