Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google referer: cd=

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 08.08.2010, 13:25

Hat jemand eine Idee, in welchen Fällen Google in seinen Referer den cd=x reintut, oder ob das Vorhanden- bzw. Abhandensein Rückschlüsse zulässt? Abgesehen davon, dass ich euch allen überall ein "cd=1" wünsche hatte ich mal die Vermutung, dass der Parameter gerne dann benutzt wird, wenn Google das Key sehr für den Seiteninhalt passend findet. Andererseits taucht der Parameter beim gleichen Key mal auf, mal nicht, so dass es eher nach Zufallsrhythmus aussieht... Weiß da jemand genaueres?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 09.08.2010, 15:15

Warum der "Positionsparameter" auftaucht oder nicht, weiß ich auch nicht, habe auch noch keinen Zusammenhang zwischen der Häufigkeit des Auftretens und der Relevanz gesehen. Bin da auch nach einem Jahr nicht schlauer geworden.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 09.08.2010, 15:47

So wie man das lesen kann gibt es da auch keine Relevanz. Das scheint einfach nur die Position zu sein de da übermittelt wird um die in diversen Tools auswerten zu können.
https://www.blogstorm.co.uk/google-adds ... er-string/

Wobei der dabei auch noch die lokalen Ergebnisse mit zählt. 7 lokale Ergebnisse und die Seite selbst auf Platz3. Parameter cd=10. Und wenn ich mich da recht erinnere, dann steht in den WMT auch 10 als Position, wobei ich immer aufs Neue erschreckt.

Und bei mir steht der auch immer da. Wenn nicht direkt in der URL, dann im JS
onmousedown="return rwt(this,'','','','16','AFQjCNEpsh8zDONOyMI2_miBhaQWjlWc6g','nVrd869cZ4bV21o72BOl0g','0CGwQIDAP')">
Das war Seite Platz 9.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag