Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gute Position bei PR0, schlechte bei PR5 - Warum?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
domainwanted.de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von domainwanted.de » 02.11.2004, 12:02

Hallo Jungs,

erstmal ein lob ans abakus team, seite und forum sind echt top! werde hier jetzt bald stammgast sein 8)

nun aber zum sinn dieses threads ... habe folgendes problem:

Seit Sommer diesen Jahres ist mein neues Projekt www.domainwanted.de online (kostenloses handelsforum für domainnamen).

Damals hatte ich keinen PR und war mit dem Suchwort "domainforum" auf platz 6. jetzt nach etwa 3 Monaten hab ich einen PR von 5 und bin bis auf die 7. Seite abgerutscht!

Kann mir jemand erklären was passiert ist?

Habe seit damals bei den Metas etc. nichts geändert ... habe die page auch über webmasterplan.com checken lassen, dort gabs für die optimierung "Bewertung (nach Schulnoten): 1"

Wäre super wenn ihr mir einen Tipp geben könntet!

Grüße

odo
Seitenbetreiber.de
Die Quelle für DE Webmaster!
Kostenlose WP Templates, SEO Experimente, Wordpress Tipps&Tricks uvm.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rainer
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer » 02.11.2004, 12:16

Vielleicht weil die Seiten vor Dir neue Backlinks dazubekommen haben, oder evtl. höherwertige Backlinks?

Alleine der PageRank reicht für eine gute Platzierung nicht aus, egal ob PR0 oder 5.

Wichtig sind gute Backlinks.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 02.11.2004, 12:20

1. Vergiss webmasterplan.
2. Mach erstmal eine generelle Suchmaschinenoptimierung der Website. Google hat nur 3 Seiten im Index, da Session-ID.
3. Für den Abfall kann ich spontan keine Erklärung finden. Die Begründung von Rainer scheint mir für einen so starken rückgang unwahrscheinlich zu sein. Allerdings sollten Links mit dem Linktext "Domainforum" dabei helfen wieder nach vorne zu kommen.