Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink zwischen Klickwerbung - ist das gut??

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Tagri
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tagri » 13.08.2010, 14:40

Hallo an Alle,

ich habe kürzlich einen Linktausch angeboten bekommen und bin dem gegenüber ein wenig skeptisch. Aber vielleicht seh ich das ja auch nur zu eng.

Und zwar soll der Link auf meine Seite von einer Unterseite gesetzt werden, auf der sogenannte "Partner" der verlinkenden Seite abgebildet und verlinkt sind. Auf dieser Unterseite sind 15 Klickwerbungslinks zu irgendwelchen Markenanbietern (affiliates) und nun auch der Link zu mir.

Meine Befürchtung ist nun, dass mein Link sich neben der ganzen Klickwerbung in schlechter Gesellschaft befindet und dieser Link eher schädlich ist.

Könnt Ihr mich diesbezüglich beruhigen, oder sind meine Befürchtungen realistisch begründet.

Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen.

Viele Grüße
Tagri

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 13.08.2010, 14:46

Tagri hat geschrieben: Und zwar soll der Link auf meine Seite von einer Unterseite gesetzt werden, auf der sogenannte "Partner" der verlinkenden Seite abgebildet und verlinkt sind. Auf dieser Unterseite sind 15 Klickwerbungslinks zu irgendwelchen Markenanbietern (affiliates) und nun auch der Link zu mir.
Bei 15 ausgehenden Links auf der selben Seite, klingeln bei mir schon die Alarmglocken. Wie viele Links werden es denn in 3 Monaten sein? :o

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 13.08.2010, 14:56

Mach Dir um die Gesellschaft mal weniger Gedankenl.

Aber ne Unterseite mit 15 ausgehenden muss schon was ganz besonderes sein, wenn ich von da einen Link wollte. Vor allen Dingen, wenn da auch noch "Partner" oder sowas in der Art dransteht. Schau doch mal in deren robots.txt nach, ob die überhaupt gecrawlt werden darf, oder ob in den Haedern was von "noindex" steht.