Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was haltet ihr von Webkatalog-Eintragungsdiensten ?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.08.2010, 22:24

Hallo zusammen,

ich habe gerade bei ebay folgendes entdeckt:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 0426813568

Bisher habe ich meine Webkatalogeinträge selbst gemacht, was bei Unique Content natürlich sehr aufwändig ist.

Lohnen sie solche Angebote wie bei dem oben genannten Link ? Oder könnten derart viele Backlinks sogar zu Abstrafungen bzw Sperrung bei Google führen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 15.08.2010, 08:33

Wurde bisher oft diskuttiert. Selbst machen ist das Beste. Rät auch Google dazu.
Hier mal ein Kommentar von Matt Cutts (einem Google Mitarbeiter) über Einträge in Katalogen:
https://googlewebmastercentral-de.blogs ... hlter.html

Fazit:
Sehr genau hingucken und dann selbst den Eintrag vornehmen.

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 15.08.2010, 10:52

Die meisten machen das automatisch. Der Beschreibungstext aus kurzen Sätzen, die innerhalb des Textes austauschbar sind. Dann wird grundsätzlich in Verzeichnisse eingetragen, die eine automatische Eintragung ermöglichen.

Für mich keine wirkliche Variante zu einem richtigen, normalen Eintrag.

gruss
Christian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.08.2010, 11:06

webkataloge kannst du vergessen vor allem wenn er durch eintragroboter gemacht wurde. 4-5 per hand das langt fuer einen normalen linkmix

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 15.08.2010, 11:22

lois69 hat geschrieben:4-5 per hand das langt fuer einen normalen linkmix
Absolute Zahlen sind grundsätzlich falsch.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 15.08.2010, 19:15

Hi,

Webkatalogeinträge schaden definitiv nicht... ob man die selbst macht, oder machen lässt... ist einfach eine Auffassungssache. Wenn du Zeit und Muse dazu hast, mach sie selbst. Wenn nicht, dann lass es erledigen... aber wie gesagt: so 08/15-Einträge sind vergebene Zeit/Geld, egal ob selbst gemacht oder durch Eintragsdienste.

Bluemarble
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bluemarble » 17.08.2010, 04:50

Christian Flury hat geschrieben:Die meisten machen das automatisch. Der Beschreibungstext aus kurzen Sätzen, die innerhalb des Textes austauschbar sind. Dann wird grundsätzlich in Verzeichnisse eingetragen, die eine automatische Eintragung ermöglichen.

gruss
Christian
Dann erklär mir mal bitte, was so ein "richtiger normaler" Eintrag deiner Meinung nach ist.

Und danach erzähl mir bitte, wie du das bei 100+ Webkatalogen mit 250 Zeichen Beschreibung machst...

Dieses Argument ist so kurzsichtig, dass es fast weh tut. Bei manuellen Eintragungen macht man nichts anderes als einen Text ein klein wenig umzuschreiben. Genau das gleiche kann ein Programm auch. Nur wesentlich schneller und effektiver.

Gute Programme berechnen dir sogar die Einzigartigkeit deiner zu genrierenden Texte auf Basis von linguistischen Algorithmen.

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 17.08.2010, 14:01

salve
ganz einfach, ich trage mich nicht bei so vielen Verzeichnissen ein.
Dieses Argument ist so kurzsichtig
Das ist meine Meinung, was Du damit machst ist mir egal... fakt ist, dass die elendlich kastrierten Sätze in den Beschreibungen so etwas von auffallen, dass es nicht lange geht bist sie auch maschinell erkannt werden. Von diesem Punkt an wird es nicht mehr lange gehen, bis jemand sagt... ehm.. Spam? ^^ ok... raus damit.
Fehlen nur noch die unerträglich vielen Keywords im Text und es ist klar, dass es nicht ein normaler Webmaster ist sondern ein überdurchschnittlich begabter Möchtegernseo.

Meiner Meinung nach sind solche Texte keine Werbung für eine Seite... und darum lösche ich jeden Eintrag, der mir in die Richtung auffällt. Und nein, mein Verzeichnis ist nicht erfolgreich, rankt nicht in den Suchmaschinen und braucht auch keine Besucher. Darum bin ich auch nicht auf diese Texte angewiesen.

Gruss
Christian

Wochenendpanda
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wochenendpanda » 17.08.2010, 19:54

Naja ich denke bei deiner Aussage
Kann man schon nachfragen wie du drauf kommst. Zumal es halt ein weit verbreitetes Gerücht ist, dass nur "manuelle Arbeit" was bringt. Aber das ist einfach totaler Blödsinn, weil du manuelle Arbeit nich von automatischer unterscheiden kannst.

Und bei dem Argument
ganz einfach, ich trage mich nicht bei so vielen Verzeichnissen ein.
[...]
Und nein, mein Verzeichnis ist nicht erfolgreich, rankt nicht in den Suchmaschinen und braucht auch keine Besucher. Darum bin ich auch nicht auf diese Texte angewiesen.
ist dir schon klar, dass du damit hier keinem weiterhilfst, oder? Kannst genausogut sagen du benutzt halt keine Titel bei deinen Seiten weil es "dir" nicht gefällt und "dir" das Ranking eh egal ist :roll:

Gleiches gilöt übrigens für
fakt ist, dass die elendlich kastrierten Sätze in den Beschreibungen so etwas von auffallen, dass es nicht lange geht bist sie auch maschinell erkannt werden. Von diesem Punkt an wird es nicht mehr lange gehen, bis jemand sagt... ehm.. Spam? ^^ ok... raus damit.
Schön, dass du das faktisch weißt. Ich denk du hast dich noch nie mit linguistischen Algorithmen, Ontologien und neuronalen Netzen auseinandergesetzt, oder? Denn was du hier schreibst geht stark weit über das normale "Pattern" Matching hinaus und kratz an dem Thema künstliche Intelligenz.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag