Ich habe dieses Problem ebenfalss bei einem ganz frischen Kunden. Die Seite ist seit ca 4 Wochen online und kann schon einige Backlinks von Partnern zählen. Ich habe mir alle sangesehen, robots.txt, Webmaster Tools, Struktur der Seite. habe ich nen paar Bookamarks drauf gesetzt, das hatte bei anderen projekten geholfen, doch auch da kein Erfolg. .... Ich kann einfach den Fehler nicht finden. Wenn jemand einen tipp hat wäre ich wirklich dankbar, denn ich weiß derzeit erstmal keinen Rat mehr.
@heino : Das werde ich mal checken. In den Webmaster Tools von Google wird mir jedoch ein crawling der Seiten angezeigt. Das bedeutet doch, dass der G-bot schon auf den Seiten war oder? Bis jetzt bin ihc immer davon ausgegangen, dass ein "Crawling" Zugriffe vom Bot inne hat.
ich habe die Logs mal durchgesehen. Der Bot kommt täglich vorbei und crawlt auch fleißig die Inhalte. Was in den logs aussällt ist, dass er kaum HTML inhalte crawlt, sondern alles andere drum herum (JS, CSS Stylesheets, etc) in der Robots.txt ist allerdings keine HTMl Seite ausgesperrt um eine schnelle (HAHA!) indexierung zu gewährleisten. Hat jemand noch eine Idee dazu?
Es ist in der letzten Zeit (ich kanns nicht genau eingrenzen, aber ich denke um den 10.08. herum) wirklich so, dass die gefühlte Caffeine-Highspeed etwas zurückgedreht wurde, sprich neue Seiten werden teilweise extrem verzögert aufgenommen, der Cache ist teilweise schon fast 1 Woche alt (ich habe Seiten, deren Cache normalerweise alle 3-4h aktualisiert wird).
Google hat da tatsächlich etwas die Bremse reingehauen, es kommt euch nicht nur so vor. Interessant wäre zu wissen, warum. Entweder sind sie mit den Caffeine-Ergebnissen nicht wirklich 100% zufrieden, oder sie brauchen die Rechenleistung gerade für etwas anderes (ich wills nicht aussprechen *g*).
@web_worker: die Seite ist beriets seit 4 Wochen online udn hat auch schon von Anfang an Links bekommen. aber schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. Was mcih ebenfalss ein wenig verwundet ist, dass neuen Projekte (interne) mit .eu Domains rasant im Index auftauchen, auch mit weit weniger Links. hat da jemand ne schlüssige Erklärung für?