@willpower
Mach dir nix draus Ehrlichkeit hat manchmal leider seine grenzen.
Ich arbeite genauso wie du... bin überzeugt das ich mir mittlerweile sehr viel wissen angeeignet habe und konnte an Seiten für Bekannte einige Tests durchführen.
Ich werbe (im Kundengespräch) für mich ähnlich wie du es hier tust, trotzdem bin ich überzeugt das ich jetzt schon besser bin als viele die sich als "SEO-Profi" bezeichnen, die Abakus-Forum-Oldschooler mal ausgenommen, aber was hier manchmal so aufschlägt
Da biete ich mich lieber als "SEO-Anfänger" an, so kann man wenigstens nichts falsch machen... und bekommt nur halbwegs vernünftige Kunden die mitdenken können und nicht gleich rum memmen...
Und die angeblichen SEO-Profis die mehrere Jahre alte Seiten haben, bei mir in der Gegend, habe ich mit meiner wenigen Monate alten Seite schon überholt
Deine Ehrlichkeit sollte eigentlich belohnt werden... aber Linkbuilding ist ein heikles Thema wo man nicht sehr weit ohne Erfahrung kommt, deshalb wohl die heftige Kritik. Die ich aber auch nicht so ganz verstehe, schließlich lügst du keinen vor, sondern bist ehrlich und wenn jemand dich bucht weiß er vorher Bescheid.
Allemal besser als die anderen die sich als Linkbuilding-Profi anbieten, der Kunde erwartet Qualität bekommt aber nur "Jeder Link ist ein guter Link".